Adressbuch Suchfunktion bzw. Namensdarstellung ändern

Mitglied: Alphaman

Alphaman (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007 um 14:35 Uhr, 2908 Aufrufe

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Wir haben in unserem Outlook 2002 Adressbuch per LADP Verzeichniseintrag ein internes Adressbuch hinzugefügt.

Jetzt ist es aber so das die Namen im Adressbuch nach Vorname, Nachnamen sortiert sind. Wenn mann jetzt also den Nachnamen eingibt in der Schnellsuche dann findet er ihn nicht. Wenn man dageben die ausführliche Suche nimmt (Strg+Umschalten+F) dann findet er es per Nachname. Aber dieser weg ist zu umständlich. Kann man irgendwo definieren wie er sucht bzw. die Namen umdrehen.

Es scheind das er den Anzeigenamen aus dem LDAP nimmt.... Wie kann man das ändern. Hat vielleicht jemand eine Idee....

Dickes dickes DANKE schon mal.

Gruß,
Alphaman
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Suchfunktion
specialuserFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von euch ein gutes Tool welches die Mailsuchfunktion in Outlook 2010 ersetzt bei einem User ...

Microsoft Office
Suchfunktion Excel einbauen
gelöst lupi1989FrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Leute, ich bräuchte bitte eure Hilfe,. weil ich da nicht weiterkomme. Hab ein Beispiel hier und hoffe, dass ...

Exchange Server

Exchange Kalender Suchfunktion fehlerhaft

gelöst Sven91FrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, möchte mich wieder einmal mit einer Kuriosität melden, die ich nicht verstehe. Ein Kunde von uns kann ...

Outlook & Mail

Kostenstelle - Global Adressbuch

BeaconFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Outlook mit Exchange Anbindung. Jedes Outlook hat Zugriff auf das Globale Adressbuch. Die ...

Administrator.de Feedback

Suchfunktion des Forums Bugs und Verbesserungen

colinardoFrageAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Servus Frank, mir sind seit dem Update der Suchfunktion folgende negative Aspekte und Bugs aufgefallen: Default "Oder"-Suche: Finde ich ...

Exchange Server

Suchfunktion im Outlook 2016 funktioniert nicht

gelöst KsollSysFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor dem Problem, dass bei einem Kunden die Suchfunktion des Outlooks fehlerhaft ist. Folgende ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT