Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Adressen für Serienbrief auslesen

Mitglied: ChrisM73

ChrisM73 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 12:48 Uhr, 4939 Aufrufe, 9 Kommentare

Halllo also ich ahb folgendes Problem, ich habe eine Word-Datei bekommen wo viele Serienbriefe enthalten sind.
Dort soll ich nun die Adressen auslesen, damit die in eine Excel Datei für den nächsten Serienbrief ausgelesen wird.
alle Briefe fangen so an:

Name der Firma
Niederlassung etc.
Strasse Hausnummer

PLZ Ort

wer kann mir helfen?
Mitglied: 8644
16.08.2007 um 11:56 Uhr
Hallo ChrisM73,

normalerweise gehört doch zu jedem Serienbrief schon eine Datenquelle, die die Adressdaten enthält. Schau doch mal nach, ob da nicht evtl. eine weitere Datei zu finden ist.

Psycho

[Edit: und verschieb deinen Beitrag mal bitte in einen passenderen Bereich!]
Bitte warten ..
16.08.2007 um 12:05 Uhr
nein da ist keine dabei die hatten die auf Diskette, und diese ist kaput... ;-(
Bitte warten ..
16.08.2007 um 12:11 Uhr
...und die Datensätze erscheinen noch korrekt im Serienbrief?

Psycho
Bitte warten ..
16.08.2007 um 12:13 Uhr
ja das ist ein normales Wordokument, irgendwie kann man doch nen Serienbrief in ne normale Worddatei umwandeln...
Bitte warten ..
16.08.2007 um 12:17 Uhr
Da heisst, dass du ein sehr langes Dokument hast, in dem alle Briefe mit Adressen untereinander stehen?

Psycho
Bitte warten ..
16.08.2007 um 12:21 Uhr
genau so ist es. echt blöd.
Bitte warten ..
16.08.2007 um 12:42 Uhr
Versuch mal Folgendes:

Bring das ganze Dokument mal nach Excel (über Copy und Paste) und schau mal, ob der Abstand zwischen den Adressen immer gleich groß ist. Wenn ja, poste mal einen Beispielsatz. Da kann man denn unter Umständen was über ein Makro drehen.

Psycho
Bitte warten ..
16.08.2007 um 12:45 Uhr
Danke für deine hilfe, aber ich habe es jetzt von Hand gemacht.
Bitte warten ..
16.08.2007 um 12:48 Uhr
Na dann war es wahrscheinlich doch nicht so ein Riesen-Dokument

Setz deinen Beitrag trotdem bitte noch auf "gelöst"

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Serienbrief - alternative Dateiformate
gelöst Frage von NagusMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich muss PDF Dokumente erstellen und benötige auch eine XML Datei dazu. Die ...

Microsoft Office
LibreOffice Serienbrief Grafik
Frage von BAMA1971Microsoft Office

Hallo ALL Ich hab Google schon befragt nur finde ich keine Antwort Ich hab eine Tabelle in LibreOffice Cald ...

Microsoft Office
Serienbrief Nächster Datensatz Wenn
Frage von Druide83Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ist das erste mal dass ich mit Serienbriefen in Word zu tun habe und mir fehlt auch nur ...

Microsoft Office
Word Serienbrief aus Excel starten
gelöst Frage von schubste24Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem, bei dem ich alleine leider nicht weiterkomme und um Eure Hilfe bitte. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Monitoring
2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server mit gleichem Screen-Programm arbeiten
Frage von FreelinerMonitoring12 Kommentare

Hallo in die Runde. Frage: Ist es möglich, dass 2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server am gleichen Desktop angemeldet ...

Windows Server
RDP zeigt nur blauer Bildschirm nach der Anmeldung!?
Frage von babyloniaWindows Server10 Kommentare

Hi, seit gestern, kommt nur die Start-Seite nach der Anmeldung an Windows 2012 Terminal Server per RDP!! Hat jemand ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN