kopecisco
Goto Top

ADS - Gruppe ist nicht Sichtbar bei der Dateifreigabe

Guten Tag,

also mein Problem ist, das ich in die ADS eine Gruppe (Lokale Dömane / Sicherheit) einfüge, Benutzer zu ordne.


Nun möchte ich dieser Gruppe ein Verzeichnis,das Freigegeben ist , zu ordnen. Jedoch wird mir die Gruppe nicht unter Sicherheitseinstellungen / Berechtinungen angezeigt. Bzw. ist auch nicht auffindbar. Aber alle anderen Gruppen / Benutzer die schon vorhanden waren.

DC und der PC mit dem Verzeichnis befinden sich in einer Domäne.


Hat jemand eine Idee woran das liegt ?


Vielen Dank schonmal !

Content-Key: 65616

Url: https://administrator.de/contentid/65616

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Spao
Spao 07.08.2007 um 10:27:27 Uhr
Goto Top
Hi,
habt ihr mehrere DC ? Wenn ja, warte mal 1h. Müssen sich vielleicht noch Replizieren face-smile

Gruß Martin
Mitglied: Kopecisco
Kopecisco 07.08.2007 um 10:31:00 Uhr
Goto Top
Ja haben 2 , Gruppe habe ich gestern schon erstellt gehabt.

face-smile
Mitglied: Spao
Spao 07.08.2007 um 10:51:25 Uhr
Goto Top
Aber die Gruppe wurde schon zu der Freigabe hinzugefügt ? Sonst hät ich keine weitere Idee mehr von der Ferne.
Mitglied: Kopecisco
Kopecisco 07.08.2007 um 11:11:14 Uhr
Goto Top
Nein , gerade da finde ich sie ja nicht.

Schau ich über meine Verwaltung für den DC exestiert die Gruppe, will ich nun die Gruppe Berechtigen auf die Freigabe zu zugreifen, ist diese nicht auffindbar.

Hab jetzt erstmal die Notlösung gemacht, die Benutzer einzeln hinzuzufügen.

Achso vllt. noch paar Infos,

Handelt sich um Windows 2000 Server face-smile
Mitglied: AndreasA
AndreasA 07.08.2007 um 11:53:06 Uhr
Goto Top
Moin Kopecisco

Nein , gerade da finde ich sie ja nicht.
Bescheidene Nachfrage, wenn du der Freigabe jemanden hinzufügen willst: Was steht dann unter Objekttyp bzw Suchpfad ???

Bei Objekttyp muss Gruppen mit drin stehen und beim Suchpfad sollte deine Domäne erscheinen und nicht dein PC bzw Server !!! Wenn eines der beiden nicht erfüllt ist, brauchst du dich nich wundern, das du sie nicht sehen kannst face-wink

Schau ich über meine Verwaltung für den DC exestiert die Gruppe, will
ich nun die Gruppe Berechtigen auf die Freigabe zu zugreifen, ist diese nicht auffindbar.
Hat der Name der Gruppe irghendwelche Sonderzeichen entalten???

Hab jetzt erstmal die Notlösung gemacht, die Benutzer einzeln hinzuzufügen.
Kann man sicher machen aber solltest du schleunigst ändern face-wink

Gruß Andreas
Mitglied: Kopecisco
Kopecisco 07.08.2007 um 12:37:17 Uhr
Goto Top
Die Domäne wird angezeigt als Ort der Suche, andere Gruppen aus dem gleichen Container auch, nru anscheinend nicht die, die neu Hinzugeügt werden.

Nein Sie hat keine Sonderzeichen besteht aus 6 Buchstaben
face-smile

Ich weiss face-smile