Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ADS prüfen

Mitglied: micha-1964

micha-1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 30.11.2005, 7155 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin Newbie, brauche aber dringend Hilfe.

Gibt es eine Software, mit der ich die ADS (Windows 2000 Server) auf Fehler prüfen kann ?

Vielen Dank für die Hilfe !

Micha_1964
Mitglied: simi
29.11.2005 um 12:32 Uhr
DCdiag aus dem ResourceKit zB.

Aufruf "dcdiag" auf dem DC oder von einem nicht DC mit "dcdiag /s:[Dcname]". Durch ">> C:\dcdiag.txt" kriegst den Output dann in eine Textdatei zu leichteren lesen

Wennst mir genau sagen könntest *was* du prüfen willst was die Intention dahinter ist kann ich dir villeicht genaueres sagen.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: micha-1964
30.11.2005 um 10:49 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

An dem Server passieren "seltsame" Dinge: Netzwerkdrucker fallen aus, Netzlaufwerke werden nicht verbunden, der Server bleibt einfach stehen. Und ich bin der Meinung, irgendwie wurde die ADS zerschossen. Wahrscheinlich mit dem Klassiker "Benutzer löschen und gleich wieder neu anlegen".

In der Ereignisanzeige erhalte ich übrigens diese Meldung:
Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "TERMINAL", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{655E63D2-3F73-4-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Meine Hoffnung ist nun, das ich mit einem Tool erkenne, wo evtl. der Fehler liegen könnte. Hab keine Lust den Server neu aufzusetzen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: simi
30.11.2005 um 10:59 Uhr
Was sagt DCdiag?
Kannst die Nummer und die Quelle deines Ereigniseintrages posten?
Bitte warten ..
Mitglied: micha-1964
30.11.2005 um 12:02 Uhr
Beim DCDiag laufen die Tests normal. Nur beim Test des Systemlog bekomme ich x-mal die Meldung

An Error Event occured. EventID: 0x00000457
Time Generated: 11/30/2005 10:44:53
(Event String could not be retrieved)
An Error Event occured. EventID: 0x00000452
Time Generated: 11/30/2005 10:44:53
(Event String could not be retrieved)

Zum Ereigniseintrag:
Ereignis-ID 8003
Quelle MrxSmb

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: simi
30.11.2005 um 12:10 Uhr
Grüß Dich,

nach kurzer Recherche stieß ich auf folgende Ursachen:
    1. Es gibt mehr als einen Betriebsmaster
    2. Es sind mehrere NIC installiert jedoch haben nicht alle eine gültige IP

Für mehr Infos und weitere Lösungsvorschläge siehe hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=8003&eventno=680&sou ...

Die Seite kann ich dir überhaupt sehr empfehlen, ziemlic große Datenbank mit Eventlog Meldungen und teilweise auch Lösungsansätze.

Hoffe dir geholfen zu haben,
lg
Bitte warten ..
Mitglied: simi
30.11.2005 um 12:13 Uhr
Sorry für den Doppelpost aber mal schnell probieren: Netzwerkkarten auf dem Server deaktivieren und wieder aktivieren...
Bitte warten ..
Mitglied: micha-1964
30.11.2005 um 12:48 Uhr
Natürlich hast Du mir sehr geholfen. Ich muss das ganze jetzt mal auswerten und werde das Ergebnis noch mal hier posten.

Vielen Dank nochmal !

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Verknüpfung von ADS- und Linux Gruppen

gelöst Frage von 98500Samba19 Kommentare

Hey@ALL Folgende Frage. Ich habe in meinem ADS diverse Gruppen angelegt: Beispiel: - ADS_01_Leitung - ADS_02_Vertrieb - ADS_03_ Buchhaltung ...

Sicherheit

Kaspersky KES10 Windows User ADS Kennwort änderung

Frage von Flubber42Sicherheit5 Kommentare

Hallo Administratoren, seit unserm Update auf die Neuste Kaspersky Version Kaspersky Endpoint Securety 10 (KES10) dürfen wir ein sehr ...

Windows Server

Migration ADS von 2003 auf Server 2012

Frage von rel0aded0neWindows Server6 Kommentare

Hallo an alle :) Ich habe eine Frage zu einer Testumstellung an der ich gerade sitze. Ich habe folgende ...

Windows Server

Zwei Active Directory: Loginskripts in beiden ADS

Frage von svenmilWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben zwei Active Directory Umgebungen (Windows 2012). Verwaltung und Produktion. In der AD Verwaltung werden die Netzlaufwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 19 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...