gerrit
Goto Top

ADSL über NetGear Router an Cisco 677i Modem / Keine Namensauflösung möglich

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner DSL Verbindung. Zuerst hatte ich nur den CISCO 677i,
und habe mich vom PC aus eingewählt. Später haben wir mit einem Switch zwei PCs
verbunden, damit beide Surfen können. So weit so gut, natürlich konnte zu dem Zeitpunkt
nur einer zur Zeit ins Netz, also Switch gegen NetGear Router getauscht und eingerichtet.
Testanwahl ok, Nameserver ok,.. aber von den angeschlossenen PCs war keine Webseite
aufrufbar... Ping auf die IPs war ok aber nicht auf die Hostnamen der Server ?

ich hoff ihr könnt mir helfen face-smile
gruss
Gerrit

Content-Key: 3665

Url: https://administrator.de/contentid/3665

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: arbeitsloser-admin
arbeitsloser-admin Nov 03, 2004 at 19:49:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,
was hast Du als DNS-Server bei den beiden PCs eingetragen? Benutze als DNS-Server die interne IP-Adresse des Routers.
MfG
Christian
Member: gerrit
gerrit Nov 03, 2004 at 20:27:53 (UTC)
Goto Top
hmm hab ich noch nicht probiert, bisher nur als standardgateway ... gute idee danke ! ich werds mal probieren face-smile