ADSL über NetGear Router an Cisco 677i Modem / Keine Namensauflösung möglich

Mitglied: gerrit

gerrit (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2004, aktualisiert 21:27 Uhr, 7215 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner DSL Verbindung. Zuerst hatte ich nur den CISCO 677i,
und habe mich vom PC aus eingewählt. Später haben wir mit einem Switch zwei PCs
verbunden, damit beide Surfen können. So weit so gut, natürlich konnte zu dem Zeitpunkt
nur einer zur Zeit ins Netz, also Switch gegen NetGear Router getauscht und eingerichtet.
Testanwahl ok, Nameserver ok,.. aber von den angeschlossenen PCs war keine Webseite
aufrufbar... Ping auf die IPs war ok aber nicht auf die Hostnamen der Server ?

ich hoff ihr könnt mir helfen :) face-smile
gruss
Gerrit
Mitglied: arbeitsloser-admin
03.11.2004 um 20:49 Uhr
Hallo,
was hast Du als DNS-Server bei den beiden PCs eingetragen? Benutze als DNS-Server die interne IP-Adresse des Routers.
MfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: gerrit
03.11.2004 um 21:27 Uhr
hmm hab ich noch nicht probiert, bisher nur als standardgateway ... gute idee danke ! ich werds mal probieren :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet116 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware25 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 21 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 22 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...