Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ADSL Router für 4 IP Adressen

Mitglied: nullpeiler

nullpeiler (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2014, aktualisiert 14:04 Uhr, 1566 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admins,
unser Internetanschluss (bis jetzt 6 mbit) soll auf 16mbit erhöht werden. Derzeit hängt ein Bintec X1200 als Router dran der aber lt. Internet nur bis 10mbit mit macht.
Meine Fragen:
1) Könnte ich den alten erstmal weiter betreiben da ja nur die Bandbreite erhöht wird und ADSL ja weiterhin der Übertragungsstandart bleibt?
2) Ich hab hier eine Pfsense mit Alix Board als Firewall diese kann auch als Router betrieben werden. Könnte diese so konfiguriert werden das ich alle 4 externen IPs verwalten und Routen kann? Oder benötige ich neue Hardware wenn ja welche würdet ihr empfehlen?
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 11.02.2014, aktualisiert um 14:04 Uhr
Hallo,

was ist es denn für ein Anschlusstyp, imho hat der X1200 nur ein ISDN Modem intern, alles andere kommt durch externe Modem? Außerdem 4 IP Adressen? Ein /30er Subnet?

LG
Bitte warten ..
11.02.2014, aktualisiert um 14:15 Uhr
Hallo also der Bintec ist über ein externes Modem angeschlossen also hat er nur die Routingfunktion mit NAT usw. und verwaltet 4 Internet IPs (Business Anschluss). Konfiguriert ist er so das jede Adresse ein eigenes Netz ist also jede externe IP ist /32
Bitte warten ..
11.02.2014 um 14:09 Uhr
Zitat von nullpeiler:

Hallo also der Bintec ist über ein externes Modem angeschlossen also hat er nur die Routingfunktion mit NAT usw. und
verwaltet 4 Internet IPs (Business Anschluss).

Bei welchem Anbieter, wenn ich fragen darf?

Wenn externes Modem mit DSL->LAN kannst du die pfSense natürlich direkt ankoppeln.
Bitte warten ..
11.02.2014 um 14:23 Uhr
Vodafone ist der Anbieter und haben bei uns Ausgebaut und nun könnten wir 16Mbit haben. Macht es sinn mit der alten Kiste erstmal weiter zu machen bis ich die Zeit hab die Pfsense um zu konfigurieren da alle IP´s Benutzt werden und auf verschiedene Systeme im Haus weiter geleitet werden.
Bitte warten ..
LÖSUNG 11.02.2014, aktualisiert um 14:54 Uhr
Wenn das Modem ADSL 2+ schafft sollte es gehen.
Bitte warten ..
11.02.2014 um 14:54 Uhr
Ok falls ich Probleme bei der konfiguration der Pfsense habe mach ich einen neuen Thread auf. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2014 um 17:15 Uhr
Wie du die pfSense damit konfigurierst kannst du HIER
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
im Detail nachlesen !!
Die Suchfunktion lässt grüßen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

DNS

4 server bzw. IP mit einer IP brücke

Frage von MertGencDNS12 Kommentare

Hallo Freunde, folgendes möchte ich selber machen wo ich nicht jedesmal dem freund sage und er lernt es mir ...

TK-Netze & Geräte

Internetanschluss Umstellung von ISDN und ADSL auf reinen IP Anschluss

gelöst Frage von 108012TK-Netze & Geräte61 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wird nun auch auf dem Dorf VDSL 50 / VDSL 100 mit Entertain angeboten und ...

Windows Server

IIS Logs anonymisieren IP-Adresse 3. Oktett 4. Oktett

gelöst Frage von EmheonivekWindows Server7 Kommentare

Hallo, gibt es eine fertige Lösung von Microsoft z.B. ein ISAPI-Filter, um das 3. und 4. Oktett einer IP-Adresse ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office1 Kommentar

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...