urlicht
Goto Top

AIO-Drucker mit Scan to SMB-Funktion gesucht

Wir nutzen in unserem Kleinbetrieb (4 PC-Arbeitsplätze, 2 NAS, 1 AIO-Drucker, SCADA-Server, 30 SPS-Steuerungen per OPC) seit etlichen Jahren AIO-Drucker. Aktuell zum zweiten mal einen Samsung CLX-6260FD. Auf diesem Gerät lassen sich Benutzer im Adressbuch anlegen. Zusätzlich können den Benutzern Scan-Ziele (SMB-Protokoll) zugewiesen werden. Dazu werden auch Domäne oder Arbeitsgruppe, Benutzername, Passwort und zugehöriger Share-Folder konfiguriert. Das Scan-Ziel kann dann über das Menü am Drucker ausgewählt werden.
Da nun Samsungs Druckersparte in der von HP aufgelöst wurde und wir in absehbarer Zeit unseren AIO austauschen möchten, sind wir auf der Suche nach entsprechendem Ersatz mit gleicher Funktionalität, was das Scannen angeht, da wir einige Abläufe darauf abgestimmt haben. Preisrahmen: bis 1500€. Druckaufkommen: ca. 6000 Blatt/Jahr mi abnehmender Tendenz.
Ich freue mich über entsprechende Vorschläge oder Empfehlungen.

Content-Key: 390638

Url: https://administrator.de/contentid/390638

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.10.2018 um 13:45:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Urlicht:
Da nun Samsungs Druckersparte in der von HP aufgelöst wurde und wir in absehbarer Zeit unseren AIO austauschen möchten
Schon mal bei HP geschaut was es für MFPs gibt? https://www8.hp.com/de/de/products/printers/index.html#!view=column& ... Der HP Deskjet 3750 All-in-One fängt bei 68 EUR schon an.

Gruß,
Peter
Mitglied: Urlicht
Urlicht 25.10.2018 um 14:16:33 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis. Leider findet sich in keiner Produktbeschreibung ein ausreichend genauer Hinweis auf die benötigte Scanfunktionalität. Drucken können die alle, Farbe und Laser sollt es sein. Wir machen keine Fotodrucke mit hohem Anspruch. Fax wird sterben, ist also nicht zwingend gefragt. Lediglich das bequeme direkte scannen an SMB-Ziele direkt am Gerät ist erwünscht.
Zwar werben Hersteller für diverse Geräte mit SMB-Scanfunktionen, bei einigen weiß ich jedoch, dass diese nur vom PC aus gesteuert werden können und manchmal nicht mehrere Ziele als Auswahl bieten, sondern immer an einen Standardordner senden. Das ist auch der Grund für die Anfrage hier im Forum. Meist kauft man die Katze im Sack und stellt erst hinterher fest, dass die geforderte Funktionalität nicht in der gewünschten Form möglich ist.
Mitglied: Looser27
Looser27 25.10.2018 um 14:27:45 Uhr
Goto Top
Wende Dich am besten an ein Systemhaus mit Druckervertrieb. Die Maschinen, die mir dazu im Moment einfallen (z.B. Canon iR-ADV C356i), liegen preislich deutlich über dem Budget.

Gruß

Looser
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 25.10.2018 um 14:28:07 Uhr
Goto Top
Moin,
schau mal hier nach, prinzipiell dürften alle Geräte Deinen Ansprüchen genügen - im Zweifel einfach den pre-sale-support anrufen.

LG, Thomas
Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 25.10.2018 um 14:28:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Urlicht:
dass die geforderte Funktionalität nicht in der gewünschten Form möglich ist.
HP bietet auch ein Pre-Sales an....
Anrufen 089 2312 9971
Mal http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/shopping.html aufrufen und dort "Produkte für kleine oder Mittelständische Unternehmen" und "vor dem Kauf einen Produktexperten kontaktieren" auswählen. Telefonieren musst du schon selbst. Und Vergiss nicht das SMB jetzt in min. 3 Versionen zu haben ist...je nach OS und Build...

Gruß,
Peter