footy75
Goto Top

Aktive Directory anpassen mit Powershell

Hallo zusammen,

ich habe eine Aufgabe bekommen und muß bei uns im Unternehmen bei allen Benutzern in das Feld proxyAddresses pro Benutzer 3- 4 Adressen eintragen.

hat jemand von euch vielleicht eine Idee mit welchem string ich das per Powershell hinbekomme, ich kenne mich da noch nicht gut mit aus.

Set-ADUser -Identity ED64 -proxyAddresses "af@Domäne.de"

Das habe ich versucht.

MFG

Footy

Content-Key: 325537

Url: https://administrator.de/contentid/325537

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 131381
Lösung 131381 05.01.2017 aktualisiert um 11:21:04 Uhr
Goto Top
Du musst die Mailbox anpassen nicht den ActiveDirectory Account face-wink
Zusätzliche E-Mail Adresse zu einer bestehenden via Powershell hinzufügen

Gruß mik
Mitglied: Footy75
Footy75 05.01.2017 um 12:53:33 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort.
Aber ich muss dieses eine Feld anpassen.
Wir haben im Unternehmen keinen Exchange im Einsatz.
Ich benötige genau dieses Feld proxyAddresses dieses wird durch das Mailgateway abgefragt und lässt sich auch nicht anders einstellen.

proxyAddresses : {smtp:ag@Domäne.de, SMTP:af@Domäne.de}

so muss das Feld gefüllt sein wenn wir fertig sind.

Danke
Mitglied: 131381
Lösung 131381 05.01.2017 aktualisiert um 13:10:32 Uhr
Goto Top
Na dann ...-Add und -Replace sind deine Freunde
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee617215.aspx
Wenn du also das Attribut komplett mit diesen Adressen ersetzen willst, nimmst du -Replace
Set-ADUser UserXYZ -Replace @{proxyAddresses="smtp:ag@Domäne.de","SMTP:af@Domäne.de"}  
Willst du stattdessen nur zu bestehenden hinzufügen, nehme -Add
Set-ADUser UserXYZ -Add @{proxyAddresses="smtp:ag@Domäne.de","SMTP:af@Domäne.de"}