theeternalphenom
Goto Top

Aktive Word 2000 Dokument per VBA gleichzeitig oder nacheinander bearbeiten

Guten Tag zusammen,

ich hätte gerne mal wieder ein Problem.

Ich darf momentan alle Word Briefvorlagen bearbeiten.
Diese Vorlagen werden als *.doc und *.dot abgespeichert. Beim abspeichern der *.dot Vorlage erhalte ich leider die Meldung "Verzeichniss C:/ ist nicht erreichbar blablablubb" (liegt am Terminalserver und ist auch nicht das eigentliche Problem). Durch diese Fehlermeldung werde ich immer als speicher Pfad auf den Desktop geworfen und bleibe nicht im eigentlichen Verzeichniss.

Jetzt habe ich mir schon ein kleines Makro dafür gebastelt, welches die *.doc Datei im entsprechenden Verzeichniss im *.dot Format abspeichert. Nervig ist halt nun, dass ich bei jeder Datei das Makro ablaufen lassen muss.

Ich würde gerne das Makro über alle geöffneten Dateien laufen lassen.

Im moment finde ich leider keine entsprechende Lösung. Wenn jemand hierfür eine Lösung hat wäre ich froh über etwas Hilfe


Gruß

duffman521

PS:

Hier noch der jetzige VBA Code:

Sub Speichern2()

dname = ActiveDocument.Name
laenge = Len(dname)
laenge = laenge - 4
dname = Left(dname, laenge)

dateipfad = ActiveDocument.Path
dateiname = dateipfad + "\" + dname  
test = "test"  

   ActiveDocument.SaveAs FileName:= _
   dateiname _
   , FileFormat:=wdFormatTemplate, LockComments:=False, Password:="", _  
   AddToRecentFiles:=True, WritePassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _  
   EmbedTrueTypeFonts:=False, SaveNativePictureFormat:=False, SaveFormsData _
   :=False, SaveAsAOCELetter:=False

ActiveDocument.Close

End Sub

Content-Key: 163900

Url: https://administrator.de/contentid/163900

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 83928
83928 Apr 04, 2011 at 14:11:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
das hier wird dir wahrscheinlich weiterhelfen

For Each doc In Documents
    Debug.Print doc.Name
Next
Gruß
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Apr 04, 2011 at 14:23:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank abaaba

Klappt einwandfrei

Gruß

duffman521