nickname2
Goto Top

Bei aktiver Citrix Sitzung - nur via Citrix online

Bei uns im Hause existieren einige Noteboos, die auch oft unterwegs im Einsatz sind. Hierfür soll eine akzeptable Lösung bzgl des Internetzugangs gefunden werden.

Es ist an sich so geplant, dass ein Notebook, welches an einem Lan hängt, dieses auch für das Browsen usw nutzen soll. Ist der user mit dem Notebook jedoch extern in einem fremden LAN unterwegs und wählt sich per VPN bei uns ein und loggt sich bei Citrix ein, soll er nur noch Citrix hierfür nutzen können. Weiteres surfen usw mit dem lokalen Browser soll dann unterbunden werden.
Angeblich soll man dies bei Citrix einstellen könne. Ich konnte es jedoch noch nicht finden (vllt habe ich ja zu viel Schlaf in den Augen face-wink ).
Daher die Frage an euch: Wisst Ihr wie man das ganze umsetzen kann?
Schonmal danke im Voraus!

Daten zu den Notebooks:
OS: Windows XP Professional
VPN-Client: Cisco VPN-Client 5.x
Citrix-Metaframe-Client: Vers. 11.0

Content-Key: 123196

Url: https://administrator.de/contentid/123196

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr