tobalf
Goto Top

Aktivieren von Infrarot unter Win XP - Dell D510 Notebook

WinXP zeigt keine Verbindung trotz aktivierter Schnittstelle am Siemens Handy

Hallo!
Habe ein Dell D510 m. WinXP und möchte mit meinem Siemens-Handy die Infrarotschnittstelle nutzen. Infrarot ist beim Handy aktiviert. Leider zeigt WinXP keine Verbindung an, wenn ich das Handy an die Infrarotschnittstelle des NB lege. Muß ich generell in WinXP noch was aktivieren, oder ist dies spez. nur bei Dell D510-Notebooks so?

Vielen DANK.

TOBALF

Content-Key: 27190

Url: https://administrator.de/contentid/27190

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Mar 02, 2006 at 07:49:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ist denn im Geräte-Manager ein Infrarot-Port zu sehen?

Gruss
Udo
Mitglied: 17243
17243 Mar 02, 2006 at 07:51:06 (UTC)
Goto Top
Hi tobalf

Du musst die Infrarot-Schnittstelle im BIOS manuell aktivieren.
Dell liefert die Notebooks mit deaktivierter Infrarot-Schnittstelle aus.

gretz drop
Mitglied: 17243
17243 Mar 02, 2006 at 07:52:10 (UTC)
Goto Top
Ist denn im Geräte-Manager ein
Infrarot-Port zu sehen?
Nachdem er die Infrarot-Schnittstelle im BISO aktiviert hat, sieht er im Gerätemanager die Hardware face-smile

gretz drop
Member: tobalf
tobalf Mar 03, 2006 at 07:58:26 (UTC)
Goto Top
hallo gretz drop

hat geklappt! vielen dank für die schnelle hilfe!!!

tobalf