gplusmpeet
Goto Top

Aktivierte Offlinedaten und bestehende VPN verbindung verhindert den Zugriff auf ein Netzlaufwerk dass nicht offline Verfügbar ist.

Hallo,

Folgendes Problem....

Win 7 64Bit .... PC befindet sich in der Domain.... PC ist für den Aussendienst Konfiguriert..... User hat die Offlinedaten Aktiviert und von im Verbundenen Zustand (im Office mit verbundenem Lan Kabel) 6 Netzlaufwerken bei 3 Netzlaufwerken Ordner als Offlinedaten Markiert.

Nun ist er im Außendienst und pflegt seine Tätigkeitsliste die auf Excel basiert.
Danach fährt er heim und verbindet sich mit VPN wieder ins Office und will die Daten Syncronisieren.
Dies funktioniert aber nicht weil er bei aktivierten Offlinedaten nicht auf die Netztlaufwerke zugreifen kann obwohl er mit VPN verbunden ist.

Wenn ich nun die Offlinedaten Deaktiviere und neu starte mich dann anmelde und mit VPN verbinde, kommt er auf alle 6 Netztlaufwerke.
Die mittlerweile bearbeitete Excel datei kann er dann aber nicht syncen da die Offlinedaten deaktiviert sind.

Gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit bei der die Offlinedaten aktiviert bleiben können (denn die Technischen datenblätter die abgelegt sind benötigt er im Außendienst) und er trotzdem mit vpn Verbindung auf seine Laufwerke kommt?

Gruß´und Danke P

Content-Key: 254741

Url: https://administrator.de/contentid/254741

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock