Aktualisieren von DIV Containern per JavaScript

Mitglied: wiesi200

wiesi200 (Level 5) - Jetzt verbinden

05.04.2015 um 19:48 Uhr, 5181 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal.

aktuell Programmiere ich eine Webseite zur Statusanzeige unserer Fertigungsmaschinen.
Ansich nicht's spannendes.

Der Grundaufbau ist aktuell vereinfacht so:

Innerhalb der Funktion baue ich für die einzelnen Maschinen eine Tabelle auf über die letzten und Arbeitsgänge und die als nächstes geplanten.
Jetzt mein Problem, ich würde diese Tabellen gerne alle x Sekunden aktualisieren. Ohne die kpl. Seite neu zu laden.
Sprich ich brauche hier JavaScript und hab wenig bis keine Ahnung davon.

Beispiele dazu hab ich zwar gefunden aber leider kein einziges wie ich den Parameter $apno verwenden kann.

Vielleicht hätte da jemand einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl damit ich zumindest mal die Richtige Richtung beim suchen einschlagen kann.
Schon mal vielen Dank

Klaus
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
05.04.2015, aktualisiert um 20:09 Uhr
Hallo Klaus,
Stichwort Ajax.
Kollege @colinardo hatte dazu schon mal ein paar Beispiele gepostet:

Die sollten deiner Frage passende Antworten liefern.

D.h. deinen Parameter schickst du entweder im Ajax-Post-Request an dein PHP-Script oder übergibst ihn als GET-Parameter mit der URL.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.04.2015 um 20:40 Uhr
Erst mal danke.
Da ich das aber 4x mit jeweils unterschiedlichen Parametern machen muss werd ich da vermutlich noch ne schleife einbauen müssen die mir auch noch die Variable pro Container ausliest und ans Script übergibt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.04.2015, aktualisiert um 21:55 Uhr
Also soweit bin ich schon mal
Der Gedanke ich schreib die varible in die ID des DIV Containers per PHP und lese sie dann aus.


Er zählt mir die einzelnen Container auch durch und würde dann auch jeweils was anderes an die func.php übergeben nur liest er die einzelnen ID's nicht aus und schreib sie in die Variable TestID
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.04.2015 um 22:37 Uhr
Ok, ich glaub ich hab's


Die Zeile 4 hab ich jetzt korrigiert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 19 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 20 StundenTippHumor (lol)10 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...