frazer82
Goto Top

das aktuelle benutzerkonto wird nicht erkannt

das aktuelle benutzerkonto wird nicht erkannt aber ich bin am rechner angemeldet

Hallo Leute habe mal wieder ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen

und es geht darum das ich ein XP Rechner habe der als Server fungiert zumindest wo die Daten abgelegt werden zwecks sichern. seit heute kommt folgende fehlermeldung "das aktuelle benutzerkonto wird nicht erkannt. starten sie den pc neu und öffnen sie anschließend die benutzerkonten" dies habe ich schon gemacht ohne erfolg.

auch in der verwaltung werdern die lokalen nutzer und gruppen nicht mehr angzeigt.

ich will einfach nur einen neuen benutzer anlegen ohne den rechner neuzuinstallieren

Content-Key: 82403

Url: https://administrator.de/contentid/82403

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Calavera
Calavera Mar 05, 2008 at 15:24:19 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Es scheint so, als würdest du über ein temporäres Benutzerkonto arbeiten, was mit deiner Anmeldung neu angelegt wurde.

Kannst du über dieses Konto keine neuen Konten anlegen? Über Verwaltung oder die Systemsteuerung? Wenn du nur Dateifreigaben für deinen Server brauchst, würde irgendein Benutzer mit Adminrechten ja ausreichen.

Ciao!
Calavera
Member: Frazer82
Frazer82 Mar 05, 2008 at 15:42:39 (UTC)
Goto Top
hy

ich kann keine neuen Konten anlegen weder über die Verwaltung noch über die Systemsteuerung. Das Problem ist das der jenige auch diesem PC arbeitet.

Es fing ja damit an das er sein Exel nicht mehr öffnen konnte und da bin ich hin gefahren und habe mir das vor Ort angeschaut und dabei ist mir dann aufgefallen das ich keine neuen Benutzer anlegen kann, dazu kommt noch das der Rechner sich aufgehangen hat im Bios. Wenn ich das Bootmenu auswähle startet der Rechner neu. Habe ihn jetzt bei mir stehen und da geht das erstmal wieder, außer das Exel und die Benutzer.

Gruß Nico
Member: friendly2004
friendly2004 Mar 29, 2008 at 14:26:32 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem. Windows XP Home zeigt beim Start einen leeren Willkommensbildschirm an. Nur Ausschalten geht. Wenn ich 2x den Affengriff betätige kann ich mich auch mit Passwort des Benutzers nicht anmelden. Es kommt die typische Nachricht mit Groß-/Kleinschreibung, Domäne usw.
Im abges. Modus als Admin kommt dann beim Öffnen von "Benutzer" in der Sysst. die oben erwähnte Meldung.

Bei Windows XP Pro auf der anderen Partition gibt es keine Probleme. Habe feststellen können, dass die Dateien Boot.ini, ntldr und NTDETECT.com auf der Home-Partition gefehlt haben. Habe diese von einer Boot-CD hinzugefügt- ohne Auswirkung.

Hätte auch Interesse an ner Hilfestellung.
Interessant, dass das jetzt im März auftritt. Zu dieser Sache findet man im Internet gar nix. Und zu dem leeren Willkommensbildschirm habe ich erst eins gefunden und das war auch jemand, dem das im März - nach nem Win Update - passiert ist.

Grüße