s716045
Goto Top

die aktuellen sicherheitseinstellungen erlauben keinen download dieser datei

Internetexplorer sperrt downloads nach Update von Windows XP SP2 !!!!!!!!

Hallo,

ich glaube ich spinne. Ich kann ich nichts mehr downloaden !!!!! Nicht das ich auch nur annähernd daran gedacht hab den besch Internet Explorer als Browser zu verwenden, aber so kann ich Firefox nichtmal runterladen !!!!! Ich koche vor Wut, dieses Problem kostet mich jetzt schon Stunden.

!!!WARNUNG!!!: BEVOR IRGENDJEMAND MIR DEN EXTREM SCHLAUEN SUPERGEHIRN TIPP GIBT DAS ICH ÜBER EXTRAS/INTERNETOPTIONEN GEHEN SOLL....
das ist es natürlich nicht, sonst würde ich nicht im Forum posten!!! Es ist eine über allen Einstellungen übergeordnete Sicherheitseinstellungen die sich wohl in den Gruppenrichtlinien befindet. Ich habe über die Managementkonsole (run mmc) ->Menü: SnapIn hinzufügen ->Gruppenrichtlinien Editor. Die Sicherheitrichtilinien für lokal und User durchforstet und dort die Internetsicherheitoptionen seperat nochmal auf Download zulassen eingestellt: HILFT NICHTS !!!!!!!!!!!!

Ich werde glaub ich nochmal im Forum über rechtliche Dinge posten, ob man Microsoft verklagen kann, da mir durch ein Update die Arbeitsgrundlage zerstört wurde. Das ist mit die größte Unverschämtheit die ich je erlebt habe !!!!!!!!

Content-Key: 38756

Url: https://administrator.de/contentid/38756

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: rc-computer
rc-computer 25.08.2006 um 14:57:52 Uhr
Goto Top
Hi,

ist es den moeglich das Windows *.exe Dateien blockiert? Kannst du *.zip Dateien runterladen?

Mir ist es schleierhaft warum er Downloads blockieren sollte, so eine Fehlermeldung habe ich bis jetzt noch nicht gehoert.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: s716045
s716045 25.08.2006 um 15:24:15 Uhr
Goto Top
Danke erstmal für die superschnelle Antwort. Mir ist das auch Schleierhaft, aber das Problem gibt es scheinbar häufiger (siehe Suchmaschinen). Mir ist eine weitere Möglichkeit aufgefallen. Das Gerät ist ein Fujitsu Siemens Professional PC (ESPRIMO) und das Betriebssystem extra dafür Lizensiert (OEM).
Mitglied: rc-computer
rc-computer 25.08.2006 um 15:34:22 Uhr
Goto Top
hi,

hast du es denn schon mit anderen Dateien oder Dateierweiterungen versucht?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: Supaman
Supaman 25.08.2006 um 21:02:48 Uhr
Goto Top
hihi.. da siehst du mal wie weit die totale überwachung schon ist. seit neuestem werden die user bereits präventiv vor urheberrechtsvergehen geschützt face-smile
Mitglied: Artchi
Artchi 13.07.2009 um 14:06:47 Uhr
Goto Top
Ich habe das selbe Problem

Ich kann keine exe runterladen
zip files und anderes gehen Problemlos

Das ganze ist Browserunabhängig. Mit Firefox UND IE8 geht es nicht.


Ich kann eine exe file nur runterladen, wenn ich mich mit meinem domänen user (lokaler Admin) abmelde und als lokaler Administrator anmelde.
Mein Kollege meint, es gibt keine Regeln, welche Downloads regeln...