Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

die aktuellen sicherheitseinstellungen erlauben keinen download dieser datei

Mitglied: s716045

s716045 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 21:02 Uhr, 45442 Aufrufe, 5 Kommentare

Internetexplorer sperrt downloads nach Update von Windows XP SP2 !!!!!!!!

Hallo,

ich glaube ich spinne. Ich kann ich nichts mehr downloaden !!!!! Nicht das ich auch nur annähernd daran gedacht hab den besch Internet Explorer als Browser zu verwenden, aber so kann ich Firefox nichtmal runterladen !!!!! Ich koche vor Wut, dieses Problem kostet mich jetzt schon Stunden.

!!!WARNUNG!!!: BEVOR IRGENDJEMAND MIR DEN EXTREM SCHLAUEN SUPERGEHIRN TIPP GIBT DAS ICH ÜBER EXTRAS/INTERNETOPTIONEN GEHEN SOLL....
das ist es natürlich nicht, sonst würde ich nicht im Forum posten!!! Es ist eine über allen Einstellungen übergeordnete Sicherheitseinstellungen die sich wohl in den Gruppenrichtlinien befindet. Ich habe über die Managementkonsole (run mmc) ->Menü: SnapIn hinzufügen ->Gruppenrichtlinien Editor. Die Sicherheitrichtilinien für lokal und User durchforstet und dort die Internetsicherheitoptionen seperat nochmal auf Download zulassen eingestellt: HILFT NICHTS !!!!!!!!!!!!

Ich werde glaub ich nochmal im Forum über rechtliche Dinge posten, ob man Microsoft verklagen kann, da mir durch ein Update die Arbeitsgrundlage zerstört wurde. Das ist mit die größte Unverschämtheit die ich je erlebt habe !!!!!!!!
Mitglied: rc-computer
25.08.2006 um 14:57 Uhr
Hi,

ist es den moeglich das Windows *.exe Dateien blockiert? Kannst du *.zip Dateien runterladen?

Mir ist es schleierhaft warum er Downloads blockieren sollte, so eine Fehlermeldung habe ich bis jetzt noch nicht gehoert.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: s716045
25.08.2006 um 15:24 Uhr
Danke erstmal für die superschnelle Antwort. Mir ist das auch Schleierhaft, aber das Problem gibt es scheinbar häufiger (siehe Suchmaschinen). Mir ist eine weitere Möglichkeit aufgefallen. Das Gerät ist ein Fujitsu Siemens Professional PC (ESPRIMO) und das Betriebssystem extra dafür Lizensiert (OEM).
Bitte warten ..
Mitglied: rc-computer
25.08.2006 um 15:34 Uhr
hi,

hast du es denn schon mit anderen Dateien oder Dateierweiterungen versucht?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
25.08.2006 um 21:02 Uhr
hihi.. da siehst du mal wie weit die totale überwachung schon ist. seit neuestem werden die user bereits präventiv vor urheberrechtsvergehen geschützt
Bitte warten ..
Mitglied: Artchi
13.07.2009 um 14:06 Uhr
Ich habe das selbe Problem

Ich kann keine exe runterladen
zip files und anderes gehen Problemlos

Das ganze ist Browserunabhängig. Mit Firefox UND IE8 geht es nicht.


Ich kann eine exe file nur runterladen, wenn ich mich mit meinem domänen user (lokaler Admin) abmelde und als lokaler Administrator anmelde.
Mein Kollege meint, es gibt keine Regeln, welche Downloads regeln...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell - Office 365 - Sicherheitseinstellung

gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen Ich bin z.Zt. blind und de :-( Ich suche einen Powershellbefehl, den ich bereits verwendet habe und ...

Informationsdienste

Excel Datei ohne Download zur Verfügung stellen

Frage von gnaulimonInformationsdienste4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat und Eure Erfahrung, da dies nicht so mein Bereich ist und ich vor ...

Windows Server

Powershell, Download einer Datei, nach Login auf Webseite

gelöst Frage von Johnny-CGNWindows Server1 Kommentar

Liebe Administratoren, wie in meiner letzten Frage schon einmal erwähnt, arbeite ich mich gerade erst auf meinem WinServer 2012 ...

Batch & Shell

Batch Datei für FTP download im Task Scheduler

Frage von JK23JKBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine .bat Datei diese ruft eine .txt Datei auf in der die Benutzerdaten für die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...