Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Akzent doppelt bei einmal drücken, Windows Server 2008 R2

Mitglied: xr3daronx

xr3daronx (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2013, aktualisiert 16:51 Uhr, 2864 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag zusammen,

auf einem unserer Terminalserver haben wir das Problem, dass bei ein paar Usern beim drücken der Akzent taste zwei Akzente geschrieben werden (´´).
Das Problem ist ja relativ bekannt, daher habe ich bereits einige Sachen überprüft.

Trojaner oder Keylogger - keine vorhanden
Tastatur auf Deutsch - Ja
Verzögerung u. Wiederholrate runtergestellt - keine Änderung
Andere Tastatur - keine Änderung
Tastatur Treiber aktualisiert - Ja


All diese Änderungen konnten das Problem nicht beheben.
Erstaunlich finde ich, dass das Problem nur bei einigen wenigen Benutzern vorliegt.

Ich hoffe hat dieses Problem bereits schon mal gelöst und kann mir helfen.

LG

xr3daronx

EDIT: Terminalserver - Windows Server 2008 R2
Tastatur - Logitech K200
Mitglied: kristov
05.09.2013, aktualisiert um 08:14 Uhr
Hallo,

hab's grade auf meinem Terminalserver ausprobiert ´´ kommt nur, dann, wenn man die Taste auch tatsächlich zweimal drückt. Bist Du sicher, daß die paar User die Taste auch wirklich nur einmal drücken?

Die Geschichte des Akzents ist eine Geschichte voller Mißverständnisse
Tatsächlich brauchen die wenigsten User dieses Zeichen (Akut: ´). Es sei denn, es handelt sich um Fremdwörter. Viele wissen auch nicht, daß zunächst nichts passiert, wenn man die Taste drückt, sondern erst nach dem Drücken des nächsten Zeichens.

Das Apostroph (') wird im Deutschen benutzt. Und das sitzt rechts neben der Taste Ä, ist also bequem mit SHIFT + # zu erreichen.

Könnte das die Ursache des Problems sein?

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
05.09.2013, aktualisiert um 09:02 Uhr
Hallo!

Das Ganze ist wahrscheinlich Malware - GData hat sie auch nicht erkannt. Ich hatte das Problem auf mehreren Rechnern vor ein paar Tagen. Im Anwendungsdatenordner war eine ominöse Datei, die auch im Autostart lag, aber immer unterschiedlich hieß.

Schau am besten mal bei HKCU in der Registry, ob da nicht der Autostart-Eintrag sitzt.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: xr3daronx
06.09.2013, aktualisiert um 09:35 Uhr
Zitat von kristov:
Bist Du sicher, daß die paar User die Taste auch wirklich nur einmal drücken?

Ja bin ich, ich habe es ja mit den Daten des Users selbst getestet.

Zitat von Der-Phil:
Hallo!

Das Ganze ist wahrscheinlich Malware - GData hat sie auch nicht erkannt. Ich hatte das Problem auf mehreren Rechnern vor ein paar
Tagen. Im Anwendungsdatenordner war eine ominöse Datei, die auch im Autostart lag, aber immer unterschiedlich hieß.

Schau am besten mal bei HKCU in der Registry, ob da nicht der Autostart-Eintrag sitzt.

Phil

Danke Phil, Das überprüfe ich mal. Wir haben auch G-Data im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: xr3daronx
23.10.2013 um 09:32 Uhr
Hallo zusammen,

erst mal Entschuldigung das ich mich erst so spät melde.
Das ganze liegt nicht an Malware die auf dem Server ist.

Komischer Weise werden Akzente im Editor normal gemacht nur überall sonst nicht.
Eine Spezialist für Windows beschäftigt sich jetzt mit dem Problem.
Sollte ich erfahren woran es lag melde ich mich natürlich mit der Lösung.

Trotzdem Danke für alle Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2012 R2 DNS Server Verwaltungskonsole Ansicht doppelt

gelöst Frage von nahdekaWindows Server3 Kommentare

Hallo, auf obigen Testsystem erscheint neuerdings unter den Einstellungen des DNS-Servers der DNS Server doppelt. Einmal als klassischer Windowsname ...

Windows Server

PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von Intruder0001Windows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 partitionieren ?

gelöst Frage von malcomxciaWindows Server22 Kommentare

Tach'en erst mal ! ! ! Öhm wir haben einen Windows 2008 R2 Server und die System Platte hat ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft15 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...