Alben unter Fotos Windows 10 kopieren?

Mitglied: Mr.Heisenberg

Mr.Heisenberg (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2020 um 09:23 Uhr, 204 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei, alle Daten von einem alten Notebook auf ein neues zu kopieren. Beide Notebooks haben Windows10 installiert. Das User Profil ist auf dem neuen Notebook soweit eingerichtet. Da auf dem neuen Notebook die Festplatte kleiner ist, würde ich gerne alle Fotos u. Videos auf einer externen Festplatte kopieren. Unter Fotos sind 100 Alben angelegt. Ist es möglich, diese Alben auf das neue Notebook zu übertragen? Auch wenn der Speicherort der Bilder dann die externe Festplatte ist?
Mitglied: window
16.10.2020, aktualisiert um 10:06 Uhr
Ist wohl ne SQLite Datenbank
https://superuser.com/questions/1286132/where-are-windows-photo-albums-a ...
Da würde sich dann z.B. ein Massenupdate der Pfade in der DB anbieten, mit einem abschließendem zurück schieben der DB auf den neuen Rechner. Und anschließend sollte man den Besitzer dann darauf hinweisen ob das Anlegen von Alben in einer bei MS meist kurzlebigen App für die Zukunft wirklich eine gute Idee ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Heisenberg
16.10.2020 um 10:35 Uhr
Ok, danke. Wenn ich die
kopieren möchte, sagt mir Windows das die Aktion nicht abgeschlossen werden kann, da der ordner in einem anderen Programm geöffnet ist. Ausser das Betriebssystem läuft aber nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
16.10.2020 um 10:43 Uhr
Moin,

evtl. siehst Du im Taskmanager ja irgendeinen Task, der schon von der Bezeichnung auf eine DB hindeutet?
Ansonsten würde ich einfach versuchen, nacheinander die Tasks manuell zu beenden, die laut "Bauchgefühl" am ehesten auf eine Datenbanksoftware hindeuten und nach jedem einzelnen beendeten Task probieren, die fragliche Datei aufs neue Notebook zu kopieren (halt Try-and-Error).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: window
16.10.2020, aktualisiert um 11:33 Uhr
Melde dich mit einem anderen Admin Konto an und kopiere sie von dort aus weg inkl.gleichbenannte "*-shm" und "*-wal" Dateien. Dann ist sie konsistent und auch geschlossen.
Beim neuen System nach dem Bearbeiten dann genau so mit anderem Konto anmelden in das andere Userkonto kopieren und erst dann mit dem richtigen Konto anmelden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Fotos lassen sich nicht öffnen

131361FrageWindows 107 Kommentare

Guten Morgen zusammen, benötige eure Hilfe. Habe Windows 10 Prof. 64 bit und es lassen sich schon seit einigen ...

Google Android

Cloud Fotos, etc

DasistdasEndeFrageGoogle Android3 Kommentare

Hi. Meine Schwiegermutter hat en Android. Das ist so eingestellt, dass die Bilder auch in der Cloud gespeichert werden. ...

Windows 10

Fotos von Handy laden

killtecFrageWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Tool, um Fotos von einem iPhone (Ähnlich wie bei Windows Foto) auf den PC ...

Grafik

Notebook zum Fotos bearbeiten

KodaCHFrageGrafik10 Kommentare

Guten Abend Ich nutze aktuell ein alten i5 Notebook mit Windows 10 und auf 16 GB RAM aufgemotzt. Diesen ...

Multimedia

Mediendatenbank (Fotos, Videos) mit Verschlagwortung

gelöst MrCountFrageMultimedia2 Kommentare

Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man Fotos und ggf. Videos effektiv verwalten ...

Apple

Fotos auf iPhone verschieben

Snowboarder1994FrageApple3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: iPhone zeigt unter "Fotos" bei "Aufnahmen" 3354 Fotos an. So nun iPhone an PC angesteckt dann ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT