Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alcatel OmniStack 6024: keine Antwort auf ping

Mitglied: drop-ch

drop-ch (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2005, aktualisiert 19.09.2005, 9498 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe einen Alcatel OmniStack 6024 im Einsatz. Konfiguriert ist die IP 192.168.1.245 (fix). Am Switch ist ein ADSL-Router angeschlossen, welcher als GW dient mit der fixen IP 192.168.1.1. Auch dem Router läuft auch ein DHCP-Server.
Wenn ich nun einen Client anschliesse (DHCP aktiviert) kriegt dieser auch ne IP vom DHCP-Server. Ich komme ins Web und auf die restlichen Clients.
Soweit alles gut.

Komischerweise kann ich den Switch weder pingen noch kann ich die Web-Konsole öffnen. Einzig via Null-Modem-Kabel und HyperTerminal komme ich auf die Konfig-Konsole.

Weiss jemand ein Rat, wie ich die Web-Konsole zum laufen bringe?

gretz drop
Mitglied: ybBln
17.09.2005 um 09:00 Uhr
Ist der Omnistack ein komplettes Layer3-Switch, oder nur zur Konfiguration auf einem Port mit einer IP ausgestattet? Bei letzterem könnte es sein, dass eben nur über einen Port (phys. Anschluß) auf die IP reagiert wird.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
17.09.2005 um 15:24 Uhr
Im Manual steht folgendes:

The Management Module also includes an embedded HTTP Web agent. This Web agent can be accessed using a standard Web browser from any computer attached to the network.

Wir haben weitere solche OmniStack in Betrieb...nur neuere Versionen. Und diese können gepingt werden und der Zugriff auf die Web-Konsole via Browser funktioniert problemlos.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
18.09.2005 um 13:38 Uhr
Tut mir Leid, ausser, dass irgendwann der IP-Zugang per seiellem Zugang über Hyperterminal deaktiviert wurde (die IP hat er dann halt intern noch gepeichert), fällt mir nichts mehr ein.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
19.09.2005 um 07:05 Uhr
thx anyway!

Werde hier posten, wenn ich die Lösung herausgefunden habe.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Administration Alcatel Telefonanlage
gelöst Frage von malungoTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich hätte eine kurze Frage an die Telefonanlagen-Experten: Ein Bekannter (5 Mann Betrieb) hat eine Telefonanlage (wahrscheinlich Alcatel-Lucent ...

TK-Netze & Geräte
Powerdsine Switch mODELL 6024 UND 6512
Frage von Giusi1TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Guten Tag allerseits Kann mir jemand helfen? Ich habe folgendes Problem: Telnet funktioniert auf dem Powerdsine 6512 Modell mit ...

TK-Netze & Geräte
Rückkopplung bei Alcatel Anlage
Frage von xbast1xTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben eine TK Anlage von Alcatel in KOmbination mit einem PMX Anschluss und als Gegenstück Telefon ...

Voice over IP

Alcatel 4039 Telefon Klinkenanschluss Belegung

gelöst Frage von schicksalVoice over IP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Alcatel 4039 Telefon, an dieses würde ich gerne über die Klinkenbuchse ein schon ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...