smguenther
Goto Top

Alfresco 5.1 CE Deaktivieren von CheckInOut.exe and ShowDetails.exe

Guten Morgen,

wir beabsichtigen ein Upgrade von Alfresco 4.2f auf 5.1 CE durchzuführen und testen zur Zeit, ob die erforderlichen Features übernommen/umgesetzt werden können.

In der Version 4.2f war es möglich, die in jedem Verzeichnis automatisch angelegten Dateien __CheckInOut.exe und __ShowDetails.exe in der Konfigurationsdatei file-servers-context.xml zu deaktivieren.

Entsprechend der Dokumentation von 5.1 haben wir das Verzeichnis "fileServers" unterhalb von tomcat/webapps/alfresco/WEB-INF/classes/alfresco/subsystems angelegt und die zugehörigen Unterverzeichnisse und Dateien von der Version 4.2f übernommen.

Beim Neustart hat sich Alfresco zunächst über einige Einträge in den neuen Konfigurationsdateien beschwert (AVMDisk, NFS), ist nach deren Beseitigung dann aber gestartet.
Trotzdem werden diese beiden Dateien in allen Verzeichnissen angelegt/angezeigt.

Hat sich von Version 4.2f zu 5.1 bezüglich deren Deaktivierung etwas geändert und falls ja, wie sieht die neue Vrogehensweise aus?

Vielen Dank für jeden Tipp/Hinweis,
Stefan Günther

Content-Key: 314445

Url: https://administrator.de/contentid/314445

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: smguenther
smguenther Sep 06, 2016 at 09:09:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das Problem inzwischen lösen können:

Unter Alfresco 5.1 müssen die Dateien file-servers-context.xml und file-servers.properties im Verzeichnis /opt/alfresco-community/tomcat/shared/classes/alfresco/extension/subsystems/fileServers/default/default abgelegt werden, dann werden sie auch korrekt interpretiert.

Gruß,

Stefan