brazo98
Goto Top

Alias einrichten für http localhostexchange bsp auf outlook im Browser

Hallo,

ich habe eine Frage endlich habe ich meinen Exchange dazu gebracht das zu tun was von ihm verlangt wird! Nun ist mir es leid jeder mal diesen String zu folgen http://localhost/exchange! Ich wollte einen Alias einrichten z.B auf http://outlook . Wie kann ich das am einfachsten gestallten?

Ich danke jedem schon mal recht herzlich im voraus der mir hierbei behilflich ist!

Mit freundlichen Grüssen

Content-Key: 31673

Url: https://administrator.de/contentid/31673

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 04, 2006 at 06:47:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
du brauchst einen DNS Eintrag in der Forward-Zone. Dort erstmal einen Alias (Sprich deinen Wunschnamen auf die Server IP zeigen) einrichten. Dann musst du im IIS ein neues Web anlegen. Diesem dann den Header "outlook" zuweisen. In den Eigenschaften von dem Web eine Weiterleitung auf die http://..... So müsste es dann gehen!


Gruß
Dani
Member: brazo98
brazo98 May 04, 2006 at 07:00:10 (UTC)
Goto Top
Hallo vielen dank für den Beitrag geht das ein bisschen detaillierter diese Beschreibung?

Danke schon einmal für den Beitrag!
Member: Dani
Dani May 04, 2006 at 07:02:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
im Moment nicht. Bin grad mit einem ganz anderen Thema beschäftigt. => Komm an keinen Server ran, wo Windows 2003 läuft. Heute Aben habe ich Möglichkeit. Sorry...


Gruß
Dani
Member: brazo98
brazo98 May 04, 2006 at 07:11:38 (UTC)
Goto Top
Ok vielen dank!
Member: unzhurst
unzhurst May 23, 2006 at 13:20:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Toni,

als erstes auf deinem internen DNS Server in der Fordard-Zone einen Alias mit Namen Outlook und Verweis auf deinen eigentlichen Exchangeserver.

Des weiteren kannst du nach folgender Anleitung die Weiterleitung von http://outlook/exchange zu http://outlook im IIS des Exchange aktivieren.
http://www.faq-o-matic.net/content/view/103/46/

Gruss
Patrick