gudeowe
Goto Top

Alle Clients updaten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung mit der ich alle ClientPC's (hier WINXP/ WIN2000) Softwaremäßig auf den aktuellen Stand bringen kann. Dazu möchte ich das SP2 bei XP NICHT installieren.

Gibt es ein Programm "RIS?!" mit dem ich das remote steuern kann, ohne an jeden Client zu gehen?

MfG

owe

Content-Key: 8634

Url: https://administrator.de/contentid/8634

Ausgedruckt am: 16.04.2024 um 17:04 Uhr

Mitglied: Martin.Wendt
Martin.Wendt 29.03.2005 um 09:46:42 Uhr
Goto Top
Hallo

Du kannst Windows Updates mit GFI Languard an Clients verteilen. Dabei kannst du zentral an einer Stelle die Updates runterladen und mit der Software verteilen.

Downloaden kannst du es hier: http://www.gfi.com/lannetscan/

Du hast 30 Tage den vollen funktionsumfang. Danach wird es zur Freeware mit ein paar Features weniger. Ich weiß nicht ob das verteilen von Updates auch noch in der Freeware Version drinne ist.

Hier noch zwei Links, die das Thema weiter behandeln:

http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server6/w2003server6.php
http://www.wintotal.de/Links/Eintrag.php?LID=323

Hier noch eine Software von Microsoft. Ich kann dazu leider nichts sagen, da ich sie noch nicht getestet habe.

http://www.winfuture.de/news,19599.html

Mit freundlichen Grüßen
Martin
Mitglied: Atti58
Atti58 29.03.2005 um 11:33:57 Uhr
Goto Top
Mit dem SUS von Microsoft kannst Du das auch kostenlos und remote gesteuert. Welche Updates zugewiesen werden sollen, kannst Du da ebenfalls angeben,

Gruß

Atti.
Mitglied: keksprinz
keksprinz 29.03.2005 um 21:00:07 Uhr
Goto Top
Wenn du updates willst dann SUS von MS
Wenn du Software willst dann must du dir ein MSI Packet basteln, welches alle Regestry Schlüssel und Dateien beinhaltet