borstel
Goto Top

Allgemeine Frage zu Nvidea 7800 GT als SLI Verband

Moin moin

bin grade bei mir ein PC zusammen zu schrauben.

Hardware:
Athlon 3700+ San Diago
Asus A8N Sli Premium
2x 1GB Infineon 400mhz, PC3200
Point of View 7800GT 265MB

nun meine Frage, wenn ich ein Sli Verbund aufbauen will, also 2 GT´s, müssen beide Graka´s vom gleichem Hersteller sein??


gruss torsten

Content-Key: 24334

Url: https://administrator.de/contentid/24334

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.01.2006 um 12:03:07 Uhr
Goto Top
Das wird empfolen. Sogar gleiche BIOS Version. Aber meine persönliche Meinung zu SLI oder Crossfie ist, das ist alles Müll. Wie man ja sieht klappt das ganze nur mit bestimmten Spielen und echte OpenGL Apps. Haben davon garnix.
Mitglied: Borstel
Borstel 24.01.2006 um 12:54:49 Uhr
Goto Top
@ Bart

danke erstmal, jetzt will ich so oder so noch kein sli verbund aufbauen, da wie du schon sagst viele anwendungen, sli noch garnet unterstützen. was meinst du mit Crossfie???

aber ich denke das sli in der zukunft doch schon einen hohen stellenwert haben wird. aber eine 7´ner GT reicht für die jetztigen anwendungen voll und ganz
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.01.2006 um 12:57:42 Uhr
Goto Top
crossfire ist das ATI Pendant zu SLI.
Mitglied: Borstel
Borstel 24.01.2006 um 13:02:16 Uhr
Goto Top
hmmm wieder was dazu gelernt
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.01.2006 um 13:13:52 Uhr
Goto Top
Und da kommt auch schon das nächste Problem. Das die beiden Kisten überall inkompatibel sind. Sowohl auf seiten der Hard- als auch Software. Sprich jede Anwendung/Spiel muss beides extra unterstützen. Und das dürfte wohl er wunschdenken sein. Da würde nur eine völlig transparente Lösung helfen(Wie es bei den teuer Karten z.b von IBM oder SGI gemacht wird.) Da sitzen auch mehrere GPU's drauf. Aber das Syste sieht nur eine. Und damit auch die Programme.
Mitglied: Borstel
Borstel 24.01.2006 um 13:56:38 Uhr
Goto Top
meinst du mit deiner transparenten lösung diese

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXV01&;
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 24.01.2006 um 14:18:09 Uhr
Goto Top
nein. Denn bei der Lösung sind beide Chipps für das System sichtbar
Mitglied: 22265
22265 25.01.2006 um 16:43:59 Uhr
Goto Top
also, falls du meinst, ati mit nvidia, weiß ich nicht
aber falls du meinst nvidia mit nvidia, dann geht das.