Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Allgemeine Fragen: Wechsel des CSP bei Exchange Online

Mitglied: Mosurama

Mosurama (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2018 um 23:18 Uhr, 224 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

irgendwann ist ja immer das erste mal, einer unserer Kunden hat beim bisherigen EDV-Betreuer einen Exchange Online Plan1 und ein Office 365 Premium Abonnement.
Die externe Domain ist scheinbar mit dem Plan verknüpft, genau nachsehen kann ich das nicht, der bisherige Betreuer rückt die Admin-Zugangsdaten nicht raus bzw. behauptet es gäbe keine.

Nun sollen wir diese Pläne für den Kunden bereitstellen.

Soweit auch kein Problem, aber zwei Fragen stellen sich mir in dem ganzen Prozedere:

1. Muss ich die Inhalte des Exchange-Postfachs über pst übertragen oder gibt es da einen besseren Weg

2. Stimmt die Aussage zu den Admin-Zugangsdaten? Nach allem was ich über Office 365 weiß müsste es doch immer Kunden-Admin-Zugänge mit entsprechenden Zugangsdaten geben

Wäre super wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte, irgendwie finde ich zu dem Szenario Wechsel des CSP nicht wirklich was bei Tante google was mir weiterhilft

schönen Abend noch
Mitglied: certifiedit.net
06.12.2018 um 23:22 Uhr
1. Muss ich die Inhalte des Exchange-Postfachs über pst übertragen oder gibt es da einen besseren Weg

wenn du das schon (hier!) fragen musst, solltest du dich fragen, ob du die Pläne überhaupt bereitstellen solltest.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
07.12.2018 um 01:04 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

1. Muss ich die Inhalte des Exchange-Postfachs über pst übertragen oder gibt es da einen besseren Weg

wenn du das schon (hier!) fragen musst, solltest du dich fragen, ob du die Pläne überhaupt bereitstellen solltest.

full ack!
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
07.12.2018 um 08:59 Uhr
Guten Morgen,


Zitat von Mosurama:

Guten Abend,

irgendwann ist ja immer das erste mal, einer unserer Kunden hat beim bisherigen EDV-Betreuer einen Exchange Online Plan1 und ein Office 365 Premium Abonnement.

Ja, aber das erste Mal kommt nicht unvorbereitet und beim Kunden.

Die externe Domain ist scheinbar mit dem Plan verknüpft, genau nachsehen kann ich das nicht, der bisherige Betreuer rückt die Admin-Zugangsdaten nicht raus bzw. behauptet es gäbe keine.

Nun sollen wir diese Pläne für den Kunden bereitstellen.

Soweit auch kein Problem,

scheinbar doch.

>aber zwei Fragen stellen sich mir in dem ganzen Prozedere:

1. Muss ich die Inhalte des Exchange-Postfachs über pst übertragen oder gibt es da einen besseren Weg

Da gibt es bessere Wege


2. Stimmt die Aussage zu den Admin-Zugangsdaten? Nach allem was ich über Office 365 weiß müsste es doch immer Kunden-Admin-Zugänge mit entsprechenden Zugangsdaten geben

Ja. Oder Nein. Das kommt halt drauf an.


Wäre super wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte, irgendwie finde ich zu dem Szenario Wechsel des CSP nicht wirklich was bei Tante google was mir weiterhilft

Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? Wie kann man einen Auftrag annehmen ohne die, ganz offensichtlich, geringste Ahnung davon zu haben was man da tut?


schönen Abend noch

Sorry, aber da scheint Euer Kunde ja vom Regen in die Traufe zu kommen.
Wenn Ihr einem zahlenden Kunden so etwas anbietet ohne, wirklich die geringste Grundkenntnisse zu haben, dann ist das eine absolute Frechheit. Eurem Kunden gegenüber und allen anderen "Betreuern" gegenüber.
Und nachher ist es dann alles wieder Microsoft Schuld, man liest ja immer wie Scheiße das alles ist und so, nicht wahr?
Echt, da platzt mir immer wieder die berühmte Hutschnur.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
07.12.2018 um 11:59 Uhr
Moin,

Zitat von Mosurama:

1. Muss ich die Inhalte des Exchange-Postfachs über pst übertragen oder gibt es da einen besseren Weg


bei der Einrichtung werden dir div. Möglichkeiten angeboten. U.a. auch das Hochladen von PST.

2. Stimmt die Aussage zu den Admin-Zugangsdaten? Nach allem was ich über Office 365 weiß müsste es doch immer Kunden-Admin-Zugänge mit entsprechenden Zugangsdaten geben


Bei der Buchung legt man ein Konto an, das dann als administrativer Zugang dient. name@domain.onmicrosoft.com oder sowas in der Art müsste es sein.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Subnetting allgemein
Frage von G4ruDANetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen ich verfolge das Forum bereits seit einiger Zeit und konnte mir hier so manche Lösungen für meine ...

Cloud-Dienste
Frag zu sftp und rsync
gelöst Frage von qwertz1Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu rsync im Zusammenspiel mit sftp. Ein Kunde hat sich bei Strato einen Online-Speicher ...

Datenschutz

Handysuche zurückverfolgen Datenschutz allgemein

Frage von 129463Datenschutz6 Kommentare

Hi, ich habe vor ca. vier Jahren eine Suche per iPhone auf Google gemacht - diese Eingabe war leider ...

Server-Hardware

Wechsel Serverschrank

Frage von TrubadixServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Serverschranks ist leider aufgefallen, dass die Tiefe für die verwendeten Komponenten nur knapp/gar nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...