Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Allgemeine versändnissfrage zum Thema Domäne

Mitglied: MrSonei6

MrSonei6 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3193 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo


In meiner Firma befinden sich alle PC's in der Dömäne "Firma.mdfg"
Sprich die haupt domäne auf der alle DC un AD Server aufgebaut worden sind ist die Domäne "firma.mdfg"

Und die e-mail adresse lautet "name@firma.de"
die domäne "firma.de" kann ich im Kundenlogin Center unseres Hosters sehen unter dem Punkt alle Domänen.

Ich finde aber nirgens die Hauptdomäne "Firma.mdfg" in dem kunden Center des Anbieters.

Wie passt das alles zusammen?
Wo muss man bei Firmwenneugrünung die hauptdomäne registrieren?
Und warum nennt man die .mdfg?
Mitglied: manuel-r
17.02.2010 um 16:15 Uhr
Und warum nennt man die .msft?

Sie könnte auch abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.irgendwas heißen. Den Domänennamen kannst du dir nämlich beliebig wählen. Sofern man allerdings eine TopLevelDomain (TLD) wählt, die im Internet existent ist (bspw. .de, .com, .net) gibt es ein paar Dinge zu beachten. Das die Domäne der Firma nicht bei eurem Provider registiert ist (und auch mit dem Namen auch nie sein wird) hängt damit zusammen.
Die Maildomain ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Die muss sinnvollerweise registriert und aus dem Internet erreichbar sein sonst würdet ihr nie Mails bekommen. Ok, das hat auch seine Vorteile
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo.

Hier findest du das passende Thema, warum die interne Domäne nicht gleich heißen soll wie die externe - https://www.administrator.de/forum/sbs-2008-neuinstallation-fragen-13583 ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
17.02.2010 um 16:19 Uhr
Hallo

Bitte das nächste mal verständlicher formulieren! Ich kann mir dabei alles mögliche denken..

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
17.02.2010 um 16:31 Uhr
Heißt das das ich die interne Domäne nirgends registrieren lassen muss?
Und ich beim neu installieren mir irgendwas ausdenken kann. "ich.du.wtf" ,
denn dei interne Domäne interesiert keinen?

Punkt ist man sollte als interne Domäne nie eine TLD verwenden oder die selbe wie dei externe.

hab ich das alles richtig verstanden ;)
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
17.02.2010 um 16:34 Uhr
Heißt das das ich die interne Domäne nirgends registrieren lassen muss?

So ist es. Du solltest aber wie schon betont keine TLD verwenden, die es im Internet gibt oder vielleicht mal geben wird. Deswegen wird halt oft .local oder so verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
17.02.2010 um 16:35 Uhr
stimmt genau
wir haben z.B. intern: unserefirma.local
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
17.02.2010 um 16:39 Uhr
DANKE

Jungs ihr habt mir sehr weitergeholfen


LG

ich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Subnetting allgemein
Frage von G4ruDANetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen ich verfolge das Forum bereits seit einiger Zeit und konnte mir hier so manche Lösungen für meine ...

Sicherheit
Allgemein VPN Fragen
gelöst Frage von Michel94Sicherheit3 Kommentare

Hallo, ich habe mich schon bei Google und auch hier in der Suche umgeschaut konnte aber nicht so richtig ...

Datenschutz

Handysuche zurückverfolgen Datenschutz allgemein

Frage von 129463Datenschutz6 Kommentare

Hi, ich habe vor ca. vier Jahren eine Suche per iPhone auf Google gemacht - diese Eingabe war leider ...

Windows Server

Infrastrukturrobustheit: NTP in domain + allgemein

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Server6 Kommentare

Moin, Der klassiche Aufbau von einer Domain zeitsync ist wohl das der PDC / FSMO zu einer (bzw. mehreren) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...