Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Allgemeines zu Ports

Mitglied: 12551

12551 (Level 1)

29.09.2005, aktualisiert 14:19 Uhr, 4278 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab mal so einige Fragen. Ich habe schon öfter mit Routern, VNC, Remote Desktop usw. gearbeirtet. Nun schaffe ich es nicht in unserem Firmennetz ein Remote üder einen Router eizurichten, obwohl ich genau das Geliche bei mir Zuhausen und in einem anderen Standort gemacht habe. Nun meine Fragen

1. Wenn ich einen Portscanner einsetzte, warum kann ich von außen meinen Router nicht scannen, der mir dann die weitergeleiteten Ports anzeigt. Sind die bei Weiterleitung nicht offen? Ich habe die aktuell zugewiesene IP aus dem Router ausgelesen. Firewall auf dem Router ist abgeschaltet. Router ist ein Netgear 614V3. Ich habe Weiterleitungen für die Ports 5900 und 5800 und 3389. Aber alles Ports werden mir als geschlossen angezeigt. Portscanner ist "Advanced Port Scanner"

2. Wenn ich auf einem Rechner VNC Server laufen lasse, wird mir der Port 5900 auch nicht als offen angezeigt. Warum?

3. Wie oder womit kann ich schauen, wo Anfragen reinkommen (Rechner und Router) und wo sie hingeleitet werden oder der Versuc, wo sie hingeleitet werden wollen?

4. Auf allen Rechnern sind weder die Windows Firewall noch eine andere Aktiv. Zur Zeit ist es mir ein Rätsel warum VNC von extern nicht läuft. Weder mit Eingabe der aktuell zugewiesenen IP noch des Dyndns Namens, ersteres würde ja chon weiterhelfen. Intern läüft VNC, nur über den Router nicht. IP auf die ich weiterleite ist kontroliiert und richtig. Beim Esel (hab ich extra für den Test installiert) funktioniert es ja mit High. Aber die Portfragen 1-3 würde ich schon gerne beantwortet wissen, um das besser zu verstehen.

Danke, Gruß aus Berlin

Hawk
Mitglied: computer-bunker
29.09.2005 um 14:12 Uhr
Hallo,

also bei Netgear Routern musst du auf dem Router eine Port-Weiterleitung zu einem bestimmten Client (IP) im Netzwerk schalten.

Zusätzlich ist im Webinterface irgendwo die Option einstellbar (ein Hacken), das man deinen Rechner von außen nicht anpinngen kann.

Ich sitze grade nicht an einem Netgear Router.... Erst wieder heute Abend...
Sollte das bis dann nicht funktionieren, schreibe mir bitte über Admini...de eine Email (dann kann ich dir Screenshots machen)...

C-B
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
29.09.2005 um 14:19 Uhr
es stimmt, dass man die Ports unterschiedlich scannen kann. Einmal pingend, und einmal nicht pingend. Viele Portscanner machen das alles über ping. und wenn du da alle ICMP Anfragen verwirfst, dann bekommt er eben keine Antworten und definiert einen Port als dicht, der aber per TCP offen ist. Nimm doch einfach einen anderen Scanner.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Subnetting allgemein
Frage von G4ruDANetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen ich verfolge das Forum bereits seit einiger Zeit und konnte mir hier so manche Lösungen für meine ...

Datenschutz

Handysuche zurückverfolgen Datenschutz allgemein

Frage von 129463Datenschutz6 Kommentare

Hi, ich habe vor ca. vier Jahren eine Suche per iPhone auf Google gemacht - diese Eingabe war leider ...

Exchange Server

Exchange Active Sync Problem - Ports allgemein

gelöst Frage von 97561Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Wir haben einen Gateway 10.16.1.254 mit Firewall (Sophos). Dahinter ist ein Exchange ...

Sicherheitsgrundlagen

OpenVPN Zertifikat pro User oder Allgemein

gelöst Frage von geocastSicherheitsgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen Da einige unserer Mitarbeiter zugang zum Netzlaufwerk haben wollen, wenn sie Mobil unterwegs sind, richte ich ihnen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...