tueftler2
Goto Top

ALLNET 7008 Gateway VPN einrichten mit Vista Client und VPN Software

Suche Anleitung zur Installation eines VPN Tunnels von außen über einen Vista PC mit VPN Client SW zu einem ALLNET 7008 Security Gateway.

Hallo zusammen,
habe ein aktuelles Problem. Ich habe einen Vista Laptop, auf dem ein Shrew Soft VPN Client installiert ist. Auf der anderen Seite sitzt mein Server hinter einem ALLNET 7008 Security Gateway.

Ich habe leider nicht und finde auch nicht im Net eine Anleitung, wie ich den ALLNET konfigurieren soll.

Folgendes soll er können:
eine VPN Verbindung von außen zulassen (IP: ANY) und ins interne Netz (192.168.1.1) routen. Der ALLNET ist per domain.dyndns.org erreichbar. Die Tunnelung erfolgt über preshared Key, die Serveranmeldung per Username und Password.

Kennt sich hier einer von Euch aus und hat das schon mal gemacht ? dann bitte ich um Rat.

Schon mal danke im Voraus.

Euer Tüftler

Content-Key: 107923

Url: https://administrator.de/contentid/107923

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 03, 2009 at 11:54:41 (UTC)
Goto Top
Das kann nicht Dein Ernst sein, Du bist zu faul zum suchen!

Guck mal hier!

Gruß, Arch Stanton
Member: tueftler2
tueftler2 Feb 03, 2009 at 12:00:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Arch,

nicht zu faul, aber scheinbar zu doof. Sorry und danke.
Member: tueftler2
tueftler2 Feb 06, 2009 at 18:15:07 (UTC)
Goto Top
sorry, aber die angebotenen Hilfen unter dem Allnet Link fonktionieren nicht.