sxrxoxm
Goto Top

Alt-Tab Icon auf Desktop

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich auf meiner VM arbeite, ich ALT-TAB zwar verwenden kann aber es schaltet mir dann zwischen VM und PC hin und her.

Gibt es eine Möglichkeit (oder auch gerne ein Tool) womit man ALT-TAB irgendwie auf dem VM-Desktop legen kann? Systray wäre auch nicht schlecht.

Oder kann man irgendwo einstellen dass ALT-TAB auf VM agnz normal (also innerhalb der VM) funktioniert?


Ich bin für alle Antworten dankbar, da mich das wirklich sehr behindert beim arbeiten.


Gruß
srom

Content-Key: 75164

Url: https://administrator.de/contentid/75164

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 58502
58502 Dec 06, 2007 at 11:21:43 (UTC)
Goto Top
ALT-TAB reagiert dort, wo der Cursor steht. Positioniere die Maus in das VM-Window und dann funktioniert auch ALT-TAB dort.
Member: SxRxOxM
SxRxOxM Dec 06, 2007 at 11:37:33 (UTC)
Goto Top
Leider nein. Genau das ist ja mein Problem. Ich arbeite grundsätzlich auf der VM, aber bei ALT-TAB wird zwischen den Programmen auf den Desktop-PC gewechselt.
Mitglied: 58502
58502 Dec 06, 2007 at 11:47:30 (UTC)
Goto Top
Welche VMWare Version verwendest du?

Ich habe mit der 5er keinerlei Probleme, egal ob mit oder ohne VMWare-Tools.
Member: SxRxOxM
SxRxOxM Dec 11, 2007 at 19:06:02 (UTC)
Goto Top
Ich wähle mich über den Internetexplorer auf eine Citrix-Umgebung ein und von dort aus über Remote-Desktop auf meinen Arbeitsrechner...
Mitglied: 58502
58502 Dec 11, 2007 at 19:18:10 (UTC)
Goto Top
Wenn du gleich geschrieben hättest, dass du die Probleme mit einer Verbindung über 6 Ecken hast, hätte ich garnicht erst geantwortet. So darf ich mich verabschieden. face-wink
Member: SxRxOxM
SxRxOxM Dec 12, 2007 at 16:05:20 (UTC)
Goto Top
Danke fürs Gespräch...

Es geht mir hierbei aber nicht um die Lösung des Problems, da ich sowieso keine Adminrechte habe und ich am System nichts umstellen darf/kann.

Mir geht es nur darum, ob es (so ähnlich wie in Windows Vista) eine Möglichkeit gibt, per Button zwischen den Anwendungen hin und her zu schalten.