morpheus2010
Goto Top

Alte Backups löschen vssadmin funktioniert nicht

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich möchte gerne mit vssadmin ein paar Bare Metal Bckups löschen die ich testhalber mit wbadmin angelegt habe.
Aber ich bkomme folgende Fehlermeldung:
"die gefundenen snapshots befinden sich außerhalb des für sie zulässigen kontexts"

Habe das Verzeichnis mit den Backups auch schon händisch gelöscht, aber die Einträge bei "vssadmin list shadows /for=g:" blieben bestehen.

Weiß jemand vielleicht wie ich die wieder weg bekomme?

EDIT:
Asche auf mein Haupt! Ich habe die Lösung hier im Forum gefunden und es hat funktioniert!

Windows Server 2008 R2 - alte Sicherungen löschen

Und zwar folgendes hat geholfen:
Zitat von @myassir:

Hallo,

lieber zu spät als nie !

Ich hatte das gleiche Problem und konnte es wie folgt umgehen face-smile

cmd --> Diskshadow --> "delete shadows oldest C:" --> quit

Den Befehl kann man mehrfach ausführen, bzw. durch ein klein Script ausführen lassen.

C in diesem Fall soll durch das Shadowstorage ersetzt werden

Gruß,

myas

Content-Key: 260935

Url: https://administrator.de/contentid/260935

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock