ruebe13
Goto Top

Alte Benutzerbilder trotz Änderung im AD

Outlook 2010 im Cached Modus am Exchange 2003 - Notebook-Benutzer bekommt immer noch alte Bilder angezeigt.

Hallo Leute !

Mal wieder ein "Problemchen":

Wir hängen an einem Exchange 2003 und haben im AD jetzt die Benutzerfotos hinzugefügt (die Diskussion über Sinn und Zweck bitte nicht anstoßen)

Nun haben wir einen WindowsXP Notebookuser mit Outlook 2010 welcher ein neueres Foto zur Verfügung gestellt hat.

Das neue Foto wurde im AD sauber hinzugefügt und ist auch überall zu sehen, nur bei diesem einen User nicht.

Ich habe bereits das Adressbuch neu heruntergeladen, das ganze Konto gelöscht und neu im Outlook eingerichtet - kein Erfolg.

Hat noch irgendjemand eine Idee wo dieses alte Foto noch herkommen kann ?

Danke im Voraus !

Content-Key: 184955

Url: https://administrator.de/contentid/184955

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 14, 2012 at 09:41:49 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

das kommt vermutlich aus den eignen Kontaktdaten in seinem eigenen Kontakteordner.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 14, 2012 at 19:47:37 (UTC)
Goto Top
Hi.

Stell sicher, dass der Client keine .ost-Datei nutzt, die arbeitet manchmal unsauber und synchronisiert nicht, sprich altes, .ost-Gecachtes wird benutzt.
Wenn es das nicht ist, sollte sich die Frage klären lassen, indem Du procmon mitloggen lässt, was da beim Aufruf eines Benutzers eingelesen wird.
Member: hunter1vv
hunter1vv May 14, 2012 at 21:38:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte ein ähnliches Problem mit Postfachbeschränkungen. Einfach in den Kontoeinstellungen den Hacken bei Cachemodus verwenden herausnehmen, Änderung übernehmen und Outlook ohne Cache. Danach den Cachemodus wieder aktivieren, ist wie ich finde auf dem Notebook auch einigermaßen sinnvoll. Leider werden dort aber anscheined Kontoeinstellungen abgespeichert aber später nicht automatisch aktuallisiert.....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 14, 2012 at 21:43:53 (UTC)
Goto Top
Sag ich auch. Bei uns war es gerade aufgefallen bei Gruppen im Adressbuch - hatten sich einfach nicht aktualisiert bei einem Cacher.