9692
Goto Top

Eine alte Domäne der neuen Hinzufügen.

Folgendes Problem

Also ich habe folgendes Probem,
Wir haben in der Firma einen neuen Domän Controller eingerichtet mit Windows 2k3, jedoch wollen wir die alte Domöne die noch unter Win2k Server leuft mit einbinden so das die alten Benutzer Daten weiter hin benutzt werden können.
Dies soll dazu dienen das auch die alten Benutzer auf die einzelnen Fileserver die jetzt alle in der neuen Domäne laufen funktionieren.
Ich hoffe ihr könnte mir eine Antwort liefern.

Gruß Ploenni

Content-Key: 6935

Url: https://administrator.de/contentid/6935

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Feb 15, 2005 at 17:19:09 (UTC)
Goto Top
Sehe ich das richtig, Du hast eine alte Domäne "Domäne1.local" und eine neue "Domäne2.local", d.h., Du Du nimmst einen Domänenwechsel vor.

Ich habe das gerade hinter mir face-wink, bei uns lief das so, dass wir eine "Vertrauensstellung" in beiden Richtungen zwischen den Domänen erstellt haben. Dann bin ich, Ordner für Ordner die Berechtigungen auf dem Fileserver durchgegangen und habe zu jedem User "UserA@Domäne1.local" den vorher angelegten "UserA@Domäne2.local" hinzugefügt. Ist zwar 'ne Menge Arbeit, so aber konnten wir die Domäne im laufenden Betrieb umstellen und hatten nur minimale Ausfallzeiten auf den Clients,

Gruß

Atti
Mitglied: 9692
9692 Feb 16, 2005 at 09:29:43 (UTC)
Goto Top
Ja Danke funktioniert gut!