Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Alten Benutzeröffnen doch Schreibgeschützt

Mitglied: MarcoHeller
Hallo Zusammen,

ein Kollege hat über sein Betriebssystem XP Home XP drüber gespielt.
Nun kann er nicht mer auf sein altes Benuterkonto zugreiffen.
Ich kann mir keine Rechte dafür holen, weil er sag das der Ordner Schreibgeschützt ist.

Weiß einer von euch weiter??

Mfg

Marco

Content-Key: 34427

Url: https://administrator.de/contentid/34427

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 19.06.2006 um 11:19:46 Uhr
Goto Top
Hallo Marco,

willst auf Dateiebene auf Daten zugreifen?
Du bist als Admin am neuinstallierten System angemeldet?

Dann schau mal in den Eigenschaften des Ordners unter Sicherheit, dort unter Erweitert.
Als erstes Besitz übernehmen, dann Berechtigungen übernehmen. Jeweils Häckchen setzen
dass es für alle Unterordner gemacht wird.
Falls die Meldung stimmt kannst du auch prüfen ob es wirklich nur am Häckchen
für den Schreibschutz liegt.

Gruß
Patrick
Mitglied: MarcoHeller
MarcoHeller 19.06.2006 um 12:00:49 Uhr
Goto Top
das macht er ebenfalls nicht
da sagt er mir der ordner ist schreibgeschützt
hast du noch eine idee?
Mitglied: unzhurst
unzhurst 19.06.2006 um 12:02:49 Uhr
Goto Top
dann solltest du das mit Adminrechten ändern können?!
Hast du mal in den Eigenschaften des Ordners das Häckchen zu entfernen?

Um was für einen Ordner geht es?
Gruß
Mitglied: MarcoHeller
MarcoHeller 19.06.2006 um 12:08:53 Uhr
Goto Top
habe admin Rechte
lässt sich trotzdem nicht ändern

mit den eigenschaften hab ich auch schon gemacht
der setzt das jedesmal zurück

um einen altern benutzerordner
Mitglied: unzhurst
unzhurst 19.06.2006 um 12:13:37 Uhr
Goto Top
kann es sein dass der durch irgendwas noch im Zugriff ist? Programm oder ähnliches?

Gruß
Mitglied: MarcoHeller
MarcoHeller 19.06.2006 um 12:18:10 Uhr
Goto Top
ne weil in die anderen benutzer ordner komm ich rein
Mitglied: Mitchell
Mitchell 20.06.2006 um 14:48:17 Uhr
Goto Top
kann es sein, dass der Ordner mal verschlüsselt war?

Mfg

Mitchell
Mitglied: MarcoHeller
MarcoHeller 20.06.2006 um 14:54:03 Uhr
Goto Top
ne ganz normaler benutzer ordner gibts ne möglichkeit die Attribute zu löschen?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 20 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Reicht eine Geforce GT1030 2GB 64bit für Photoshop Illustrator?isarc01Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit eine Geforce GTX 550 TI. (192bit) 1,5GB. Leider startet Photoshop nicht mehr. (Grafikkartenspeicher zu gering) Deshalb möchte ich mir eine GT1030 ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...