manu90
Goto Top

Alten Server DCpromo was noch bereinigen?

hi zusammen,

wenn ich den alten Server per DCpromo raus nehme... was habe ich noch manuell zu bereinigen?

in AD Standorte & Dienste muss ich den Server löschen...
Darf in den GPO > Gruppenrichtlinienobjekte eine "Small Business Server Clientcomputer" gelöscht werden?

gibts noch weiteres zu berinigen?

danke
tschüss.

Content-Key: 309707

Url: https://administrator.de/contentid/309707

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jul 13, 2016 at 14:18:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie sollen wir wissen, was in Deiner Umgebung alles von diesem DC abhängt oder jetzt nicht mehr abhängt?

wenn ich den alten Server per DCpromo raus nehme... was habe ich noch manuell zu bereinigen?
Normalerweise gar nichts. Wenn der Server anschließend komplett weg soll, dann auch aus der Domäne austreten lassen. ggf. noch sein danach deaktiviertes Computer-Objekt und ggf. seinen A- und PTR-Record im DNS löschen.

in AD Standorte & Dienste muss ich den Server löschen...
Ja, das solltest Du tun. Nicht weil das Server-Objekt sofort stören würde. Aber es könnte stören, wenn Du einen neuen DC mit dem gleichen Namen wie des alten promoten willst.

Darf in den GPO > Gruppenrichtlinienobjekte eine "Small Business Server Clientcomputer" gelöscht werden?
Siehe meine Frage oben.
Kann ich das Stück Kuchen essen, welches in der Teeküche rumsteht?

E.