Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alten Windows Ordner löschen

Mitglied: Power-Poler

Power-Poler (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2016, aktualisiert 12:15 Uhr, 1151 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Mojen.
Habe da ein Problem mit einen wirklich störrischen Windows Ordner.
Will diesen löschen da er 16GB verbraucht und ich diese dringend bräuchte.
Habe es über den Explorer versucht mit Löschen. Keine Berechtigung.
Besitzrechte und alles was sonst noch so einstellbar ist, Übernommen: Keine Berechtigung.
Über das Tool Unlocker versucht: Keine Veränderung.
Es als Nutzer SYSTEM über die Eingabe Anforderung versucht: Zugriff verweigert. (nt-autorität\system)

Es kann doch wohl nicht sein, das ich einen Ordner einfach nicht löschen kann.

Habt ihr da noch eine Idee? eventuell ein ganz einfaches Linux, das ich auch als Windows Nutzer gleich durchschaue, und den Ordner Löschen kann?

Schonmal Danke für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Power-Poler


Edit:
Unlocker scheint noch aktiv zu sein. Zumindest läuft das System extrem langsam. Gelegentlich kommt eine Recycling Meldung hoch.. Und die Größe ist auf 4,5GB geschrumpft.
Mitglied: Kraemer
04.08.2016 um 12:16 Uhr
Moin,

welchen konkreten Ordner willst du denn löschen?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: Power-Poler
04.08.2016 um 12:26 Uhr
Einen Alten Windows Ordner.
Habe vor ewigen Zeiten mal meine System Platte als "slave" angehängt (ja ich weiß heute heißt das nicht mehr so, aber man weiß halt dann was gemeint ist), und auf die Neue Windows Installiert.

Somit ist der Alte inaktive Windows Ordner mit seinen alten inzwischen ungültigen Berechtigungen erhalten geblieben. Da ich diese Festplatte jetzt als Speicher für Spiele benutze, und diese durch Patches etc immer größer werden, brauchte ich nun dieses belegten speicher, sonst wäre mir es egal gewesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.08.2016, aktualisiert um 12:27 Uhr
Moin,

  • knoppix booten,
  • Dateimanger (entspricht dem explorer in Windows) starten
  • Dieh zum Ordner durchklicken
  • mit rechter maustataste "Lösche" auswählen
  • Glücklich sein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Power-Poler
04.08.2016 um 12:36 Uhr
Unlocker hat es geschafft
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
04.08.2016 um 13:07 Uhr
Moin,

normalerweise lässt der sich einfach mit der Systembereinigung entfernen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Taste Alt im Office Programm
gelöst Frage von DasistdasEndeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo. Kann man im Office abschalten, dass wenn man die Alt Taste drückt, direkt die Anzeige für die Shortcuts ...

Windows 7
Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?
gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

Windows 7
Strg + Alt + Entf komplett blockieren
gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
Frage von anteNopeOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 3 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 7 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 7 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 9 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
8TB Festplatte "Zerschossen", plötzlich keine Partition, nix. Was kann ich tun?
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid32 Kommentare

Hi, ich hatte mir mehrere 8TB Platten geholt (externe aus dem Gehäuse geholt und intern verwendet) die ich jetzt ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement14 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte mit mechanischem defekt auslesen bzw. Kopieren wenn Zugriff darauf relativ normal möglich ist
gelöst Frage von SilberManuelFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe nur gerade die kurze Frage mit welchem Tool ich am besten eine Festplatte kopieren oder auslesen ...

Router & Routing
Fritzbox und USG Pro und HP Switch 1920
gelöst Frage von Heimerdinger1000Router & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis: Folgendes Szenario: - Fritzbox im Bridge-Mode auf Lan2 bei Kabelanschluss - ...