Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative für Apple iCloud (Fotos)

Mitglied: informatikkfm

informatikkfm (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2020 um 15:17 Uhr, 254 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

nutzt ihr eine Alternative zu Apple iCloud?
Mein iPhone ist leider randvoll mit Foto- und Videomaterial, worauf ich auch nicht verzichten möchte (Backup + löschen).

Via Apple iCloud könnte ich ja die Fotos in die Cloud laden und habe auf dem Endgerät nur noch eine Vorschau verfügbar,
wo bei Bedarf das Originalfoto nachgeladen wird.

Gibt es sowas auch als 3rd-Party Lösung?

Gruß
Mitglied: NordicMike
10.02.2020 um 15:52 Uhr
Jedes NAS hat schon eine Foto App inkl Sync Werkzeug, ansonsten Owncloud, Pydio, Nextcloud usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
10.02.2020, aktualisiert um 15:58 Uhr
Evtl. mal die Synology-Drive App ansehen.

Ich habe den Vorgänger (Cloudstation) als Datenabgleich zwischen MacOS und Windows-Maschinen eingesetzt, bzw. mehreren MacOS-Geräten. Das klappte recht stabil. Jetzt gibtr es auch nen ios-App. Mit Synology könnte man dann ggfs. auch den Termin und Adressabgleich "lokalisieren".

Je nach vorhandener HW evtl. auch nextcloud.

Die Frage ist am Ende: Abgleich im lokalen Netzwerk oder irgendwelche anderen Cloud-Alternativen (z.B. Onedrive oder die "NSA-Dropbox")

VG

NordicMike tippt flotter
Bitte warten ..
Mitglied: informatikkfm
10.02.2020 um 15:58 Uhr
Ja, das kenne ich ja von Synology.
AFAIK bleiben die Fotos aber nicht im Fotostream von Apple, oder hat sich da mittlerweile was getan?
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
10.02.2020 um 16:15 Uhr
In der Foto App von QNAP gibt es eine Gesichererkennung. Man kann Personen taggen und QNAP sucht die restlichen Fotos durch und findet diese Person auf Bildern, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie noch habe :c)
Bitte warten ..
Mitglied: JohnLamox
10.02.2020, aktualisiert um 16:44 Uhr
Spontan würde ich behaupten du suchst eine Lösung wie du weiter ganz normal über die "Fotos"-App deine Bilder und Videos als Vorschau hast, bei Bedarf laden kannst und das Original dann in "irgendeiner Art Cloud" liegt.

Kurz und knapp: Nein. Wäre mir auf jeden Fall wirklich neu. Wie soll das auch gehen? Es gibt ja keine Einstellmöglichkeit für Cloud-Dienste im Hintergrund für Apples Fotos-App. Wenn, dann jeweils mit einer anderen App des Cloud-Anbieters, oder welche Möglichkeit du eben wählst, wahrscheinlich. Ob das so komfortabel ist wie mit der iCloud und du dann damit zurecht kommst und zurecht kommen willst, ist eben die Frage.

Nur interessehalber: Was spricht gegen die iCloud?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.02.2020 um 16:44 Uhr
NextCloud auf einen Raspberry Pi im Heimnetz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2016, iCloud-Installer
gelöst Frage von VisuciusWindows Server8 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe nen etwas exotisches Problem: Ich versuche einen iCloud-Client auf einem Windows Server 2016 ...

Google Android
Cloud Fotos, etc
Frage von DasistdasEndeGoogle Android3 Kommentare

Hi. Meine Schwiegermutter hat en Android. Das ist so eingestellt, dass die Bilder auch in der Cloud gespeichert werden. ...

Apple
Backup von ICloud herunterladen
Frage von DanielBodenseeApple2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine NAS zugelegt und bin am prüfen ob zum einen das IPhone statt der ...

Cloud-Dienste
Online Terminbuchung mit iCloud
Frage von Ghost108Cloud-Dienste4 Kommentare

Guten Tag zusammen :) ich habe gerade folgendes Szenario im Auge, welches ich versuchen möchte zu realisieren, mit allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 52 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 10 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP21 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 819 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...