marco-83
Goto Top

Alternative zu Google Enterprise Search

Guten Abend zusammen,

ich wollte einmal kurz in die Runde hören, ob jemand eine gute Alternative zu Google Enterprise Search kennt. Gerne OpenSource oder auch als komerzielle Lösung im erschwinglichen Rahmen. Wir hatten bei uns im Unternehmen bzw. haben eine Google Enterprise Search Appliance. Diese ist allerdings in die Jahre gekommen und müsste ausgetauscht werden, zudem reicht die Lizenz nicht mehr aus, da unsere Dokumente deutlich mehr geworden sind.

Die nächste Instanz die wir jetzt kaufen müssten liegt bei knappen 70.000€! Diese Summe möchte man natürlich nicht in die Hand nehmen bzw. evtl sinnvoller investieren ;)

Daher meine Frage. kenn jemand etwas vergleichbares? Wir müssten Netzwerkfreigaben/Datenbanken durchsuchen und indexieren.

Danke jetzt schon für eure Antworten

Content-Key: 229660

Url: https://administrator.de/contentid/229660

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Jojobaoil
Jojobaoil Feb 17, 2014 at 14:35:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

muss gleich zugeben, dass ich mich in dem Bereich nicht besonders gut auskenne, aber folgende Firma ist mir dieses Thema betreffend nun schon öfter mal untergekommen:

http://www.neofonie.de/

Vielleicht ist das ja auch was für euch.

Gruß Jojo
Member: DanBreu
DanBreu Feb 17, 2014 updated at 17:07:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco,

wir von SearchHaus könnten euch eine Suche für eure internen Datenbanken und Dokumente bauen. Wir sind eine Ausgründung vom KIT aus Karlsruhe und bieten individuelle Suchlösungen an, die Zusammenhänge in den Daten erkennen. Wir bieten bislang zwar noch nicht die volle Funktionalität einer GSA an, sind dafür aber umso besser im Bereich Datenbank- und Dokumentensuche.

Falls dich das interessiert, kann ich dir gerne weitere Infos zukommen lassen.

Beste Grüße,
Daniel

http://www.searchhaus.net