Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alternative für HP Laserjet 4350 oder 4250 gesucht

Mitglied: RedBullmachtfit

RedBullmachtfit (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2019 um 13:21 Uhr, 171 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Wir sind auf der Suche nach einer Druckeralternative für den HP Laserjet 4250 bzw. Laserjet 4350.
Die Geräte sind meiner Meinung nach genial: Sie lassen sich sehr leicht um Funktionen erweitern (Zusatzfächer, Ausgabefach, Duplexeinheit, usw.). Nicht mal Werkzeug wird hierfür benötigt.
Auch der Austausch von Verschleißteilen ist extrem einfach von jedermann zu machen. Außerdem sind die Geräte robust, wartungsarm und kostengünstig. Leider wird es schwieriger Geräte mit annehmbarer Laufleistung zu finden.

Nun meine Frage an die Community: Wer kann mir eine Alternative nennen, welche ähnliche Merkmale aufweist? Hersteller ist egal, muss auch nicht das neueste und aktuellste Modell sein.
Vielleicht hat ja jemand ähnlich gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank schon Mal im Voraus!
Mitglied: shadynet
LÖSUNG 18.11.2019 um 19:45 Uhr
Hi,

wir hatten damals alternde und auseinanderfallende 4250 mit P4015 ersetzt. Funktionierten auch sehr gut, der Spitzenreiter hatte dann knapp 1,2 Millionen Seiten auf der Uhr, ähnlich wie der höchste 4250. Gleiches Problem war der Auslöser, es war schon vor 4-5 Jahren schwer halbwegs annehmbare Geräte zu finden. Haben dann das Zeug im 20er Pack aus Holland besorgt.
Einziger Nachteil, natürlich passt das Zubehör nicht mehr. Bekommst aber auch 500 und 1500 Blatt Fächer, Stacker, 24000 Seiten Toner (alternativ 10000), EIO Slot ist vorhanden, LAN ist aber drin im P4015N. Ansonsten P4515, mit denen hab ich aber keine Erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
19.11.2019 um 12:50 Uhr
Hallo! Vielen Dank für deinen Tipp, sieht auf den ersten Blick sehr vernünftig aus!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw
Frage von Andy89Drucker und Scanner9 Kommentare

Servus, vorab: ich hab noch nie ein Drucker von innen gesehen. Aktuell hab ich einen HP Laserjet auf meinem ...

Drucker und Scanner

Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N)

gelöst Frage von malikaDrucker und Scanner6 Kommentare

Gute Nacht zusammen, ich habe vor Jahren ein paar Dutzend HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) im lokalen Firmennetz konfiguriert und ...

Drucker und Scanner

HP LaserJet Enterprise M608n - blasser Ausdruck

Frage von ipzipzapDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen HP LaserJet Enterprise M608n rumstehen, der seit der Anschaffung vor zwei Jahren (seitdem hat ...

Drucker und Scanner

Druckprobleme bei HP Color LaserJet 2600n

Frage von TenebrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen neuen Drucker bekommen. Dieser gehörte vorhin einer Studentin, die sich damit jeweils ihre Vorlesungsskripts ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs27 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business13 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...