Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zum Lenovo Solution Center?

Mitglied: traller

traller (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2017 um 21:33 Uhr, 768 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich hatte letztens auf einem Thinkpad das "Vergnügen" mit dem Lenovo Solution Center. Das Vergnügen war sozusage so, dass mich das Solution Center rechtzeitig vor einem Defekt einer SSD gewarnt hatte. Gibt es solche Lösungen auch herstellerunabhängig oder für Dell Latitude, die die Hardware im Hintergrund regelmäßig testen und rechtzeitig eine Warnung herausgeben? Ich denke da an ein Gesamtpaket und nicht einzelne Progrämmchen für die einzelnen Hardwarekomponenten.
Mitglied: BassFishFox
09.08.2017, aktualisiert um 22:30 Uhr
Halloele,

Ein regelmaessiges Backup der Daten laesst einen ruhiger schlafen ohne auf Hersteller-Tools achten zu muessen.

Eigentlich hat jeder Hersteller irgendeine (Ueberwachungs)Software die Irgendwas ausliest und dann prominent dem User anzeigt. Schau einfach bei Dell, HP, und wie sie alle heissen nach. Wenn es nur fuer eine bestimmte SSD sein soll, schau nach beim SSD-Hersteller.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: traller
10.08.2017 um 18:00 Uhr
Mir ging es ja darum, es herstellerunabhängig zu haben. Es soll ja nicht nur eine SSD überwacht werden, sondern quasi alles
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
10.08.2017, aktualisiert um 20:56 Uhr
Hallo,

Wenn alle Deine Komponenten SNMP sprechen, bau Dir selbst ein Tool oder nutze eines der vielen (z.B. NAGIOS).

Mir persoenlich ist der Tod einer Komponente des PC releativ egal, weil ich alle wichtigen Dinge als Backup ausserhalb des Stromkreises habe. Und was nutzt mir die Ueberwachung, wenn gestern die SSD noch freudig lebte und heute halt nicht mehrt bootet?

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Vhost nimmt im Cent OS7 gar nicht ab
gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora27 Kommentare

Hallo, ich habe im /Var/vhost/Upload/html ein VHost Web Nun ist die Config für VHost im /etc/https/conf.d/Upload.conf Ping auf upload2.xxx.ch ...

Router & Routing
Is a static route the solution?
gelöst Frage von ganymedesRouter & Routing7 Kommentare

Dear experts While I'm actually a software engineer and not a network engineer, I'm requesting your help. :-) Setup: ...

CPU, RAM, Mainboards
Lenovo CAD Hardware
gelöst Frage von Ex0r2k16CPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, was für eine Hardware verwendet ihr für eure CAD Workstations? Greift Ihr eher zu Xeons oder "reicht" ...

Backup
Vmware Esxi 6.7 Backup Solution
Frage von KampfwurstBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage. ;-) Bis jetzt setzen wir Veeam als Backup Solution für den Esxi ein. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 11 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 728 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server23 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...