Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alternative zu MS Projekt

Mitglied: Metzger-MCP

Metzger-MCP (Level 2) - Jetzt verbinden

19.12.2006, aktualisiert 12:14 Uhr, 5959 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute ich soll mich nun mal schlau machen, welche guten Alternativen es für MS Projekt gibt. Da ich aber bis Dato noch nie mit MS Projekt gearbeitet habe, wäre ich froh wenn Ihr mir dort mal ein bissel unter die Arme greifen könntet.
Ich bin mir sicher das es auch hier Cracks für dem Bereich Projektplannung gibt die mir weiterhelfen können.

Mfg Metzger
Mitglied: miniversum
19.12.2006 um 11:54 Uhr
Gib bei Google mal "Projektmanagement Software" ein und schau was da rauskommt.
Da sind sogar Freeware Programme dabei wie das hier: http://www.openworkbench.org/
Welches am besten geeignet ist kommt eben auf die gewohnheit, die Art der Projekte und die Größen an die verwaltet werden sollen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.12.2006 um 12:14 Uhr
Also das kommt wirklich sehr drauf an, um welche Branche und welche Projektgrößen es geht. Einige Branchenlösungen haben eine Projekt-Ablaufplanung integriert. Zum anderen gibt es auch professionelle Lösungen in Konkurrenz zu MS Project, zb. Asta Power Project (von dem weiß ich übrigens, daß es per Netzwerklizenz arbeiten kann).

Das alles wäre natürlich völlig überdimensioniert, wenn du gerade die Renovierung deiner Wohnung planst, will heißen: mehr Infos von dir --> besser passende Vorschläge von hier ;)

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper V Projekt
gelöst Frage von DieAzubinneHyper-V9 Kommentare

Hallo, ich muss mich für ein Projekt etwas in Hyper V einarbeiten. Im Moment habe ich eine Server 2012 ...

Windows Server
Projekt Honolulu - Alternativen
gelöst Frage von certifiedit.netWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, hier kommt der - hoffentlich inhaltlich nicht - obligatorische Freitagsthread. Ich wollte eben Projekt Honolulu testen, was ...

Drucker und Scanner
Ausdruckzähler pro Projekt
Frage von GurkenglasDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo Zusammen Hätten ein Anliegen, vielleicht kann uns irgendjemand weiterhelfen. Wir haben folgendes Szenario. 4 Arbeitspläte 1 Drucker angebunden ...

Entwicklung
Projekt Zeit Tracker
Frage von Barti22Entwicklung5 Kommentare

Halli Hallo, das hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Ich benötige ein Programm was das Aufschreiben von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...