mabies
Goto Top

Alternative bzw. Nachfolger für Lotus Approach?

Hallo,
wir haben hier eine Einfach-Uralt-Anwendung unter Approach 'Reparaturdatenbank';
besteht im Grunde aus einer Eingabemaske mit allen möglichen Feldern zur Erfassung des Rückläufers sowie Bearbeiter etc.
2018-08-22 11_37_12-approach - [reparaturen.apr_eingabe]

Allerdings ist das Ding nicht mehr zeitgemäß und soll erweitert werden um gewisse Logiken, wie Terminmanagmeent, Eskalationsstufen etc.
Approach anfassen will keiner mehr, daher:
wer hat eine Idee wie man den IST-Zustand (Masken etc.) mit möglichst gerigem Aufwand portieren kann in eine zeitgemäße Entwicklungsumgebung?
Wo man dann zeitgemäße Funktionen dazulinkt.
Das soll bitte nicht so ein Mörderteil sein bei dem man sich eine Woche in die IDE und deren supertolle blinkebunti-Eigenschaften einarbeiten muß.

Danke Euch

Content-Key: 384079

Url: https://administrator.de/contentid/384079

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Aug 22, 2018 at 09:57:52 (UTC)
Goto Top
Microsoft Access als Frontend mit MSSQL als Backend.

/Thomas
Member: sabines
sabines Aug 22, 2018 at 09:58:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das im Dbase Format gespeichert.
Damit sollte eigentlich jede neue Office Suite noch umgehen können, bei Access 2013 muss der "Import Treiber" installiert werden.

Die Frage ist eher, warum nach so langer Laufzeit nicht ein bißchen Geld und Zeit in die Hand nehmen und es professionell machen (lassen)?


Gruss
Member: mabies
mabies Aug 22, 2018 at 11:14:49 (UTC)
Goto Top
Nun,
bin bereit 'ein bischen Geld' in die Hand zu nehmen um das umzuheben auf z.B. Access mit einigen wenigen Verbesserungen/Erweiterungen - das tut's erstmal.
Allerdings habe ich überhaupt kein Gefühl wo man sowas anfragen kann. Ideal wäre sicher der Einzelprogrammierer, da der von der Kostenstruktur her am besten passt und wie gesagt: das ist nichts dolles und soll es auch nicht werden
Member: sabines
sabines Aug 23, 2018 at 05:56:38 (UTC)
Goto Top
Google doch nach einem Access Entwickler oder frage hier explizit nach einem Entwickler.
Grundsätzlich sollte so etwas mit einer IST und SOLL Analyse anfangen, auch wenn's was kleines ist.