Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alternative zu Open-E NAS?

Mitglied: Torsten72

Torsten72 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.04.2006, aktualisiert 25.07.2006, 11446 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

ich betreibe samba auf suse linux 10. nun lese ich immer wieder von open-e nas und das es wesentlich einfacher sein soll wie selbst einen server zu administrieren.

hat jemand hier solch ein system im einsatz und kann man ein paar erfahrungen schreiben? lohnt sich das? welche vorteile hat es gegenüber einem server? ist der preis dafür gerechtfertigt? welche nachteile hat es? und ganz wichtig: gibt es vielleicht ein kleines süsses linux-projekt, das eine ähnliche funktion anbietet? (ipfire.org und eisfair.org hab ich schon gefunden)


gruß torsten
Mitglied: BartSimpson
09.04.2006 um 12:29 Uhr
Bei den mini Versionen kann es immer passiren, das die neusten Controller nicht laufen. Und da du da nicht so einfach den Kernel tauschen kannst, kann das ziemlich ärgerlich werden
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
18.04.2006 um 21:00 Uhr
Hallo,

also ich kann das Open-E NAS Modul nur empfehlen.
Ich hab grad ein NAS-XSR Modul zum testen hier, und kurz gesagt, es hält was es verspricht.

Hier gibts ne kurze Zusammenfassung, was alles mit dem Modul möglich ist.
http://www.open-e.com/nasxsr/network_attached_storage/NAS-XSR_comp_char ...
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
25.07.2006 um 01:12 Uhr
Linuxprojekte, gibt es schon interessante.

Guck mal hier:

www.freenas.org

www.mono.ch/wall

lampixx.tinowagner.com

m23.sourceforge.net

http://www.pfsense.com

openfiler.sourceforge.net


Das sollte erst mal genügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell R520 Open-E
Frage von Florian86Server-Hardware

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die automatischen Mails Meldungen vom Open-E zu verwalten. Ich bekomme derzeit jha sogar eine ...

SAN, NAS, DAS

Hat jemand Erfahrungen mit Open-E JovianDSS

Frage von uh2512SAN, NAS, DAS

Hallo zusammen, wir planen im nächsten Jahr unsere in die Jahre gekommene Fujitsu Eternus zu ersetzen. Ich habe jetzt ...

SAN, NAS, DAS

Mit NAS E-Mails automatisch ausdrucken

Frage von miichiii9SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo liebe Admins Ich bin auf der suche nach einer Lösung, das ich einkommende Mails automatisch audrucken kann. Am ...

Instant Messaging

Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

Frage von holgerhensenInstant Messaging5 Kommentare

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...