bitsandbytes
Goto Top

Alternative zu runapp.exe aus dem ZAK

Hallo @all!

Meine Frage richtet sich in erster Linie an die alten Hasen, die sich noch an die gute alte Zeiten erinnern können!
es gab mal bei ZAK (Zero Administration Kit for NT4 ) so ein Tool namens "runapp.exe"
Mit seiner Hilfe habe ich damals ~ vor ca. 10 Jahren, so ein "Internet Terminal Rechner" für die Besucher eingerichtet, als OS WinNT4.0.
Da ich damals in einem IT-Schulungsunternehmen als Sys-Admin tätig war, weiß ich genau, daß VUE für ihre MSCE Prüfungen auch diesen Tool
benutzt haben.

10 Jahren sind vorbei,
neue Arbeitgeber - die gleichen Wünsche.
nur diesmal mit WinXP als OS. Unter XP läuft "runapp.exe" nicht mehr.

Kennt ihr evtl. ein Ersatz Tool oder gibt es bei XP eine andere Möglichkeit das gleiche zu erreichen wie mit dem "runapp.exe"?

Bedanke mich herzlich im Voraus für eure Hilfe.

Konstantin


Runapp.exe (Run Application)

This tool is not covered in w2rktool.chm.
Runapp is a tool originally included with the Microsoft® Windows® Zero Administration Kit (Zak) for Microsoft® Windows NT® version 4.0.
You can use RunApp in TaskStation mode to instantiate the user interface application and automatically restart it in cases where it is accidentally closed.
RunApp takes a single parameter:
The name of the executable file to automatically restart.

Caution

This tool has no command-line help. Typing Runapp /? runs the tool, causing a forced restart of your system. This tool is designed for use with the Zero Administration Kit only.

Content-Key: 143677

Url: https://administrator.de/contentid/143677

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock