noidea2
Goto Top

Alternative zu web.de

Hallo,
Ich bin derzeit am suchen nach einem alternativen free-mail provider zu web.de

Grund:
- Ich würde mir gerne eine addy anlegen für offiziellen email verkehr wie bewerbungen etc.
- Bei web.de gibt es meine gewünschte email addy nicht:/

Mir selbst ist gmx bekannt aber da gmx desöfteren schon image einbrüche hatte, suche ich nach etwas anderen.

Mindestens Pop3/smtp Sollte der zukünftige free mail provider anbieten...
Irgendwelche Ideen?

Content-Key: 28060

Url: https://administrator.de/contentid/28060

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 13.03.2006 um 13:22:02 Uhr
Goto Top
Hi,

ich bin seit mehreren Jahren GMX FreeMail Kunde, und habe bisher keine nennenswerten
Probleme. Aber suchst Du wirklich eine Freemail Adresse, oder eine Adresse
...@DeineDomain.de?

Gruß

cykes
Mitglied: meinereiner
meinereiner 13.03.2006 um 13:37:21 Uhr
Goto Top
ich bin bei Arcor.de. Klappt eigentlich sehr gut und ich kann meine Post auch so oft abholen wie ich will.
Mitglied: 16634
16634 13.03.2006 um 14:13:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

es gibt viele Freemail Provider. Ein Blick auf die Suchmaschine deiner Wahl könnte da weiterhelfen.
Was ich empfehlen kann ist gmail.com. Kommt man zwar nur mit Einladung rein, aber es werden viele nutzliche Features geboten, die teilweise auch den Mail-Client ersetzen können.
Da man nur mit Einladung eines Freundes, der dort angemeldet ist hineinrutschen kann sind auch noch viele Namen vorhanden. Vielleicht hast du ja einen Freund in deinem Kreise der dir eine Einladung zukommen lassen kann.

Grüße Jörn
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 13.03.2006 um 14:17:23 Uhr
Goto Top
Such doch mal in der c't, die haben schon des oefteren Freemail-Provider einander gegenuebergestellt und verglichen...

Gruss
Mitglied: filippg
filippg 13.03.2006 um 15:26:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

einen freemail-Provider würde ich in keinem Fall empfehlen, damit machst du dich einfach zu abhängig (die eMail-Adresse wechseln zu müssen kann schon weh tun). Ich kann z.B. HostEurope empfehlen. Da bekommst du eine .de-Domain, etwas Webspace und natürlich deine Mailbox für 50 Cent im Monat. Da finde ich kann man echt nicht meckern, und die Domain ist dir, d.h. du kannst damit jederzeit zu jedem anderen Anbieter ziehen, wenn dir HE nicht mehr passt. Und ich finde eine eigene Domain sieht deutlich professioneller aus als jede Freemail-Adresse. POP3/SMTP bietet HE sogar über SSL und TLS (also verschlüsselter Zugang) an, allerdings weiss ich nicht, ob das nicht erst in den teureren Paketen drin ist.

Filipp
Mitglied: 12217
12217 13.03.2006 um 19:38:32 Uhr
Goto Top
Hi,
wenn du deine Mail-Adresse per PM schickst, bekommst du eine Gmail Einladung von mir.

mfg
DrOktagon
Mitglied: noidea2
noidea2 14.03.2006 um 09:44:15 Uhr
Goto Top
hm betreffs der domain dachte ich eher hier dran:
http://www.xtremehosting.de/isy.net/servlet/broadcast/hosting_vergleich ...

sind 25cent im monat -> das kann ich verschmerzen

@gmail angebot: ich lehne dankend abface-smile gmail ist mir einfach zu bedenklich
Mitglied: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias 17.03.2006 um 07:04:32 Uhr
Goto Top
Hi,
also zum Erstem muss ich sagen, ich bin ebenfalls schon drei Jahre mitglied bei GMX und hatte sowohl damals als Free-User, als auch heute als Pro-User (2,99?/Monat). Und bei GMX haste dann noch Spezialfunktionen wie z.B. Mediacenter für Online-Dateiablage, Fax, weitere Mail Adressen uvm....
Nur zu empfehlen!

Zum Zweiten: @12217 ich hätte ebenfalls interesse an einem GMail, würdest du mir den Gefallen tun und mir auch ne Einladung senden?

Gruß
Mathias
Mitglied: noidea2
noidea2 17.03.2006 um 21:25:54 Uhr
Goto Top
hab mich jetzt für arcor entschieden.
Mitglied: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias 18.03.2006 um 11:40:47 Uhr
Goto Top
Hi,
alles klar, kannst ja mal berichten wie so deine persönlichen Erfahrungen von Arcor sind...

Schönes WE

Mathias