phiber2000
Goto Top

Alternative zu Windows Fax Assistent gesucht

Meine sehr verehrten Kollegen,
ich suche dringend eine Möglichkeit das Faxen (Windows Faxdienste) vom Client aus zu verkürzen. Der Fax-Assistent ist einfach zu umständlich, zeitraubend und äußerst überladen.
Gibt es eine bessere Alternative die, wenn möglich, auch den Windows Faxdienst nutzt?

Grüße
Andi

Content-Key: 27544

Url: https://administrator.de/contentid/27544

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 06, 2006 at 22:54:59 (UTC)
Goto Top
Jede Menge, evtl. auch mit CTi-Unterstützung.

Wieviele Server und Clients werden denn eingesetzt?
Member: Phiber2000
Phiber2000 Mar 06, 2006 at 23:21:00 (UTC)
Goto Top
2 Server (Windows 2003 Standart); 1 PDC, 1 Datei-, Druck-, Faxserver
Achtung: kein MS Exchange
19 Clients
Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 08, 2006 at 18:56:06 (UTC)
Goto Top
Wieso soll unbedingt der Windows Fax Dienst weiter genutzt werden?

Für 19 Clients, die wirklich nur faxen und sonst keinerlei ISDN-Dienste nutzen empfiehlt sich AVM KEN! 3.

Dieser shared den CAPI-Port auf dem Server, die Clients können die gute FritzFax-Software nutzen und das ganze ist ziemlich kostengünstige und flott eingerichtet.

Alternativen gibts eigentlich nur noch in Zusammenhang mit Exchange, zB GFI FaxMaker oder FerrariFax
Member: Phiber2000
Phiber2000 Mar 08, 2006 at 22:59:53 (UTC)
Goto Top
In diesem Fall geht es um eine Arztpraxis.
Ken! kenne ich bereits. Leider brauche ich einen Faxserver zum speichern der Mails als File welches in das Praxisprogramm mit integriert werden soll. Ergo müsste FritzFax auf dem Server laufen, was bedeuten würde, dass ich mich als Admin nicht abmelden kann (FritzFax würde beendet) aber wegen des Praxisprogrammeigenen Serverdienstes während der Sicherungszeit definitiv muss. Beim Einsatz von FritzFax als Dienst hätte ich wiederum keinen Zugriff auf dessen Statusoberfläche, was zur Administration/Prüfung doch recht ungeeignet wäre.

Ich hoffe, du verstehst mein Dilemma!

PS.: Es scheint mir nicht, dass GFI FaxMaker oder FerrariFax mit dem Win-Fax Dienst zusammenarbeiten... Es muss doch einen brauchbaren Client für die MS Lösung geben!
An Faxdrucker senden, Nummer eingeben/aus Adressbuch wählen, ein Klick auf OK und fertig!? Der umständliche Mist von MS muss doch echt nicht sein! Der Server ist doch richtig brauchbar, warum die Clientgeschichte nicht??