mheinrich
Goto Top

Alternativen zu "Acronis Snap Deploy" zur Betankung von Windows-basierten Domänen-Clients

Hallo,

ich möchte mal in die Runde fragen, welche SW-Werkzeuge derzeit empfohlen werden, um neutrale Basisimages zu erstellen und diese dann auszurollen.

Ich frage das im Hinblick auf die Probleme, die unser "Acronis Snap Deploy" mit "Windows 10" und neueren Hardware-Speichertypen (bspw. M.2 SSD-Steckkarten) hat.


Anm. noch:

Zentral gesteuertes, also remotes Ausrollen, ist für uns derzeit kein Thema.

Lieber - wie bisher - manuell/stückweise/mit Bootmedium.


Grüße

Max

Content-Key: 391697

Url: https://administrator.de/contentid/391697

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 05, 2018 updated at 08:31:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sind mal wieder sehr viele fehlende Informationen.
Welche Version von Acronis Snap Deploy wird eingesetzt?
Was für Probleme gibt es genau? - Fehlermeldungen?

Was spricht gegen die Microsoft Tools wie WDS (Windows Deployment Services) bzw. MDT (Microsoft Deployment Toolkit).
Diese sind kostenfrei.

Gruss Penny.
Mitglied: 137443
137443 Nov 05, 2018 updated at 09:03:03 (UTC)
Goto Top
Also mir reichen dafür die Bordmittel und das schon seit eh und jeh.
  • Sysprep mit Generalize
  • Windows PE Bootmedium
  • DISM zum Erstellen und Wiederherstellen der WIM Images.

Feddich.

Gruß l.
Member: Th0mKa
Th0mKa Nov 05, 2018 at 09:13:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MHeinrich:
ich möchte mal in die Runde fragen, welche SW-Werkzeuge derzeit empfohlen werden, um neutrale Basisimages zu erstellen und diese dann auszurollen.
Wir benutzen schon seit ewigen Zeiten das Microsoft Deployment Toolkit, kostet nix und funktioniert.

/Thomas]