Alternativer Treiber für Panasonic KX-P2123

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

19.08.2011 um 20:16 Uhr, 10054 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich sollte heute einen Nadeldrucker unter XP installieren. Einen Panasonic KX-P2123. Bei XP ist eigentlich ein Treiber dabei, aber dieser produziert nur Buchstaben- und Sonderzeichensalat. Leider finde ich bei Panasonic selbst keinen anderen Treiber. Ich hab dann ein paar andere probiert, aber immer das gleiche. Kennt jemand von euch einen Allround-Treiber für das Gerät??

Vielen Dank im Voraus.

bws
Mitglied: Mosurama
21.08.2011 um 10:10 Uhr
Hallo,

einen Universaltreiber kenne ich zwar nicht, aber ich würde mal schauen ob du das Gerät mit einem Epson-Treiber zum Rennen bewegen kannst. Ich hab schon viele gute Erfahrungen gemacht. Von einer Hotline hab ich mal erfahren, dass viele Nadeldrucker eh nur Epson Emulieren.

Viel Erfolg

MfG

mosurama
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.08.2011 um 21:14 Uhr
Das Gerät kan Epson LQ und Ibm Proprinter emulieren. Versuch mal die enstprechenden treiber.

Ansonsten kann es auch sein, daß das Kabel oder das Interface defekt ist. Dann kommen auch solche Fehler zustande.

Druckt das Gerät denn z.B. mit einem Live-Linux korrekt?


nachtrag: Es kann sein, daß für die Paraleelschnittstelle eventuell im BIOS auch der falsche Modus eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
01.10.2011 um 17:38 Uhr
Hallo,

hat etwas gedauert, da ich wohl so 3 dutzend Treiber probiert habe. Als Ergebnis kann ich nur den "IBM Proprinter"-Treiber empfehlen. Damit sieht das Schriftbild ganz gut aus.

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüße


bws
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 21 StundenTippZusammenarbeit48 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office30 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Windows 10
Leeres Desktop bei neuen Usern - möglich?
gelöst istike2Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, in dem aktuellen Windows 10 Image haben wir leider vergessen das Desktop zu bereinigen. Wir haben also bei jedem neuen User einen vollen ...

TK-Netze & Geräte
2 x VPN site-to-site möglich?!
RicoPausBVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Moin aktuell haben wir hier ein site-to-site vpn via IPsec. Das ganze läuft stabil aber langsam mit 2 x AVM6490 an Vodafone-Anschlüssen. Nun gibt ...