Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Altes Windows 7 starter Laptop - Benutzeranmeldung wechseln nicht möglich

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2020, aktualisiert 15:30 Uhr, 446 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo und schönen guten Tag,

ich habe ein älteres, kleines Laptop mit einem "Windows 7 Starter" erhalten.
Nach dem Start erscheint eine Oberfläche, wo ich mich mit einem voreingestellten Benutzer anmelden soll.
Dieser Benutzer... und natürlich auch das Kennwort... sind mir nicht bekannt.

Nun habe ich im Internet bereits verschiedene Möglichkeiten gesucht, wie ich das Benutzerkonto wechseln kann.
Aber keine der Tipps hat bisher funktioniert.

Z.B. Win + D / Alt + F4 // Strg + Alt + Entf. etc.

Man sieht unten links auch keinen Windows-Button. Und über die Windowstaste auf der Tastatur funktionieren die Tipps auch nicht.
Rechts neben dem Anmeldenamen kann ich nur auswählen "Neustart, Herunterfahren, Energie sparen, Ruhezustand".

Zur Info:
Das Laptop ist bereits am LAN angeschlossen und somit in der Domäne (wo es wohl auch schon mal gewesen sein muss).

Wie kann ich mich dort nun z.B. mit dem Admin-Kennwort der Domäne anmelden?

Danke und Gruß,
imebro
Mitglied: sofifreak
30.03.2020 um 16:03 Uhr
Hallo,

Das Laptop ist bereits am LAN angeschlossen und somit in der Domäne (wo es wohl auch schon mal gewesen sein muss).

Wie kann ich mich dort nun z.B. mit dem Admin-Kennwort der Domäne anmelden?

Windows 7 Starter war die einfachste Version die es von Windows 7 gab. Somit ist es unmöglich das das Gerät Mitglied einer Domäne gewesen ist.

Hier

ISO besorgen und neu bespielen. Das Windows 7 EOL ist muss nicht extra erwähnt werrden. Sollte man hier wissen.

VG

Dsniel
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.03.2020 um 16:12 Uhr
Zitat von imebro:

Wie kann ich mich dort nun z.B. mit dem Admin-Kennwort der Domäne anmelden?

Moin,

Win 7 Starter untersctützt keine Domänenmitgliedschaft.

Das einfachste wäre, einfach die Kiste platzuzmachen und ein Windows 10 draufzubügeln.

Ansonsten mußt Du die Kiste halt mit einem Windows-PE oder live-linux hochfahren und entsprechende Dateien umbenenen, damit Du das Paßwort zurücksetzen kannst, alternativ das passende live-linux mit den Programm direkt zum zurücksetzen des Paßworts. Da die Forumsregeln aber entsprechende Inhalte verbieten, kann ich da nicht weiter in die Tiefe gehen. google hilft da aber sicher weiter.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.03.2020 um 16:15 Uhr
Zitat von sofifreak:

ISO besorgen und neu bespielen. Das Windows 7 EOL ist muss nicht extra erwähnt werrden. Sollte man hier wissen.

Normalerweise läßt sich fast jede Kiste, die mit Windows 7 läuft auch auf Windows 10 umstellen. Allerdings sind Kisten mit Windows 7 Starter manchmal die Ausnahmen, weil die oft mit sehr knappem RAm ausgestattet sind. Obwohl Windows 10 auch auf Kisten mit nur 1GB läuft macht das wirklcih keinen Spaß. Da ist dann eher wieder Windows 7 Starter oder ein ordentliches Linux besser geeignet. Für solche "lahmen" Kisten gibt es gengend ressourcenschonender Varianten, die trotzdem ein vernünftiges Arbeiten ermöglichen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
30.03.2020 um 16:59 Uhr
na kann auch sein daß nur ein bestimmter Benutzer mit Autologin eingestellt ist und alle anderen deaktiviert, darunter auch das Administratorkonto. Ist mir mal mit einem Windows 7 Home passiert, das war aber eher ein Bug bei der Einrichtung des Kioskmodus... das Administratorkonto hab ich mir mit einer CD repariert, danach startete der Rechner noch einmal mit einem Autologin in das voreingestellte Konto... Abmelden, Anmelden mit Administrator und Rechner repariert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
30.03.2020 um 19:52 Uhr
Hallo,

Kannst Du mit
„net user administrator /active:yes“ über CMD (als Administrator starten) das Administratorenkonto aktivieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
31.03.2020 um 08:26 Uhr
Hallo und danke für die zahlreichen Hinweise.

Danke für den Tipp mit der Domäne. Man hatte mir gesagt, dass das kleine Laptop (ist aber nur ein 10 Zoll) auch mal in der Domäne war. Aus diesem Grund hatte ich es dann auch am LAN angeschlossen

Ich weiß natürlich auch nicht, wieviel RAM dort eingebaut ist und kann es ja auch nicht feststellen, da ich eben nicht einmal ans CMD komme (das auch als Antwort an "Dilbert-MD").

Komme zwar über die F2 Taste ans Bootmenü, aber auch da sah ich keine Möglichkeit, irgend etwas einzustellen, wodurch ich mich irgendwie anmelden kann.

Mal schauen, ob wir noch eine Lizenz für Win10 übrig haben. Allerdings tendiere ich so eher dazu, das kleene, unnütze Ding zu verkaufen über die üblichen Online-Märkte. Ich denke, dass damit ein Homeoffice eh kaum vernünftig realisierbar ist - auch nicht, wenn man einen anderen Monitor anschließen würde.

Gruß,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
31.03.2020 um 09:35 Uhr
Hallo,

wenn Du ihn verkaufst musst Du ihn ja eh plattmachen.

Ich würde mal testweise MX-Linux installieren

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Unter Windows 7 kein Start von Skype 7.33.0.104

gelöst Frage von Orko2010Windows 74 Kommentare

Hallo, ich kann seit neuesten unter Windows 7 (Home, 64-Bit) die Skype Windows Desktop-Version 7.33.0.104 nicht starten. Ich erhalte ...

Windows 10

Windows 10: Ctrl-ALt-Delete

Frage von uridium69Windows 101 Kommentar

Moin allerseits Wir haben an die 25 All in One touch PC's, sprich Geräte die nur mittels Touchscreen bedient ...

Notebook & Zubehör

Suche schnell(st)en Laptop mit Windows 7 Kompatibilität

Frage von 140962Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo Leute, ich suche den derzeit schnellsten bzw einen schnellen Laptop welcher noch vollständig Windows 7 kompatibel ist (habe ...

Windows 10

Windows 10 Benutzeranmeldung dauert ewig

Frage von Tigger90Windows 1011 Kommentare

Guten Morgen, unsere bisherigen 6 Windows 10 Clients haben das Problem das die Benutzeranmeldung um die 2 Minuten dauert. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 4 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools35 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell19 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...