barthsimpson
Goto Top

altes XP-Benutzerkonto nach Recovery wiederherstellen

Hallo erstmal,

also, ich habe folgendes Problem:

Auslöser: WinXP hat irgendwie auf einmal angefangen zu spinnen, dann hab ich es heruntergefahren, aber ein Neustart war nicht mehr möglich (auch nicht im abgesicherten Modus)
Also blieb mir nichts anderes mehr übrig als die HP-Recovery auszuführen, da ich dachte der tut wie an meinem alten Rechner auch einfach XP über XP installieren ohne das etwas gelöscht wird.
Dem war aber nicht so, ich musste ein neues Benutzerkonto erstellen...

Problem: Über verschiedene Beiträge in diesem Forum habe ich es inzwischen schon geschafft auf den alten-Benutzer-Ordner unter "Dokumente und Einstellungen" zuzugreifen, somit wären die Daten schonmal gesichert!
Aber: ich habe hier jetzt jede Menge Programme drauf die nicht mehr funktionieren (Bsp. Word etc) weil das -denk ich mal- eben als der alte Benutzer installiert wurde und der neue keinen Zugriff darauf hat!

Jetzt würde ich gerne dieses alte Profil wieder benutzen, also mit diesem starten und auch darin handeln, als ob nie ein neues existiert hätte! Müsste ja theoretisch möglich sein, da ich ja noch alle Daten unter "Dokumente und Einstellungen" habe!

Kann mir da jemand helfen?


Vielen Dank im Voraus,

MfG
Barthsimpson

Content-Key: 46786

Url: https://administrator.de/contentid/46786

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: MadSin
MadSin Dec 14, 2006 at 19:55:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kopiere einfach den Inhalt des Ordners "Desktop"(C:\Dokumente und EinstellungenUsername\Desktop) in den Desktop des neu angelegten Rechners.
Falls es Probleme mit anderen Dateien gibt, probiere einfach den "Besitz" zu übernehmen.

Viel Glück
Member: Barthsimpson
Barthsimpson Dec 14, 2006 at 20:02:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kopiere einfach den Inhalt des Ordners
"Desktop"(C:\Dokumente und
EinstellungenUsername\Desktop) in den Desktop
des neu angelegten Rechners.
Falls es Probleme mit anderen Dateien gibt,
probiere einfach den "Besitz" zu
übernehmen.

Viel Glück

Danke für den Tipp, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden:

1.: Ich habe noch viele DesktopIcons und Start-Einträge, allerdings, wenn ich ein Programm davon aufrufe kommt so etwas wie (z.Bsp. Wordface-smile "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind", oder meine Icq-nr steht standartmäßig nicht mehr drin, oder im Nero soll ich nen neuen Benutzernamen und Passwort eingeben usw., da ich diese Programme eben als der "alte User" installiert habe!

2.: Will ich jetzt keinen Weg finden die alten Einstellungen usw zu kopieren, sondern ich will mich eben wieder als dieser jene eine "alte Nutzer" anmelden können.
Member: miniversum
miniversum Dec 14, 2006 at 20:26:30 (UTC)
Goto Top
Hast Du wirklich alles vom alten zum neuen kopiert (Anwendungsdaten und so)? die ganzen Versteckten- und Systemordner?

Köntest es so versuchen das du den alten ordner umbenenst. Dan einen euen Benuttzer anlegst mit dem Namen des alten. Dann sollte ja ein Ordner erstellt werden der so wie der alte heist. Danach ALLE Dateien vom umbenanten Alten Ordner in den Neuen kopieren.

miniversum