emjott
Goto Top

Altiris - Fehler -99 während des Imaging-Vorgangs

Moin Moin,

ich habe nun ein Netzwerk mit einer vernachlässigten Altiris Umgebung übernommen, wo das Deployment eventuell schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert...

Nun wollte ich einen Computer über Altiris installieren (WIM deployen), wobei ich nur die Wald-und-Wiesen-Meldung "Fehler -99 während des Imaging-Vorgangs" erhalte.

Folgende Sachen habe ich gecheckt.
- Altiris Server neu gestartet - OK
- Uhrzeit auf beiden Server - OK
- Altiris Server kann mit dem Client kommunizieren - OK
- Zugriffsberechtigungen auf das Share Images$ scheinbar OK (Sicherheit: JEDER)

Ich habe zwei Vermutungen..entweder kann der Client das Image nicht beziehen oder das Image, in meinem Fall eine WIM-Datei, ist defekt.
Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann...!?

Folgend noch ein paar Screenshots:

5d1310aab03491f4100a764c37754e97

161f23b2ba999ff23d331452f2417526

Meine Jobkonfiguration:

60f9806b9c498e388dbc102b4538064e

Vielen Dank im Voraus

Mathias

Content-Key: 250919

Url: https://administrator.de/contentid/250919

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: FabianSz
FabianSz 06.10.2014 um 11:07:54 Uhr
Goto Top
Hallo Mathias

Schau mal hier vorbei:
http://www.symantec.com/docs/TECH39771

oder hier:
http://www.symantec.com/connect/forums/creating-image-error-99-stops-wo ...

Ich würde einen Job erstellen mit einem einzigen Task drin "Wait". Diesen dem Client zuweisen und anschliessend kannst Du in aller Ruhe das Command Fenster verwenden. Dort würde ich von Hand mittels ImageX.exe versuchen, das Image zu deployen. Vielleicht bekommst Du dann eine klare Fehlermeldung.

Wenn die Altiris Umgebung vernachlässigt ist, lohnt sich sicher auch mal eine Wartung und ein Update. Von wo bist Du?

Gruss
Fabian

Fabian Szalatnay | FYRE Consulting AG | http://www.fyre-consulting.ch
Mitglied: emjott
emjott 11.10.2014 um 08:39:41 Uhr
Goto Top
Hi,

die WIM-File ist i.O. und konnte ich mit IMAGEX wiederherstellen....dann muss es wohl an Altiris liegen.


Gruß Mathias