Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Amanda-Client unter Ubuntu funktioniert nicht

Mitglied: Pertinaxo

Pertinaxo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2016 um 13:37 Uhr, 581 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Einrichtung des "amanda-client" auf Ubuntu Ebene.
Unser Amanda Backup funktioniert firmenintern mit CentOS ohne Probleme, lediglich
schaffe ich es nicht auf einem Ubuntu den Client so einzurichten, dass Amanda darauf
zugreifen kann.

ein amcheck des Tapes spuckt folgende Meldung aus:
WARNING: host: selfcheck request failed: timeout waiting for ACK

Und den Ubuntu Client (14.04 LTS) habe ich wie folgt eingerichtet:
- apt-get install amanda-client xinetd openssh-server
- vim /var/lib/amanda/.amandahost
- vim /etc/xinet.d/amanda ---> disable = no
- service xinetd start
- ufw disable

Doch es funktioniert immer noch nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Mitglied: Pertinaxo
19.05.2016 um 14:21 Uhr
Lösung:

Ubuntu hat ein Problem mit UDP Verbindungen. Sämtliche CentOS Server haben beim amanda-client als udp eingespeichert.
Ubuntu benötigt aber eine TCP Verbindung und dementsprechend muss man es eben einrichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Microsoft Surface mit Ubuntu aufgesetzt nichts funktioniert

gelöst Frage von Miss-carrieUbuntu7 Kommentare

Hey Leute, vor kurzen habe ich ja gefragt wie man die Tastatur und den Touchscreen wieder aktivieren kann beim ...

Apache Server

PHPmyadmin auf Ubuntu Server über Client einrichten!

gelöst Frage von mike7050Apache Server9 Kommentare

Hallo, ich habe nach u.a. Anleitung die Installation von "LAMP PHP V5.6.0 auf meinem Linux Ubuntu Server 18.04. LTS ...

Ubuntu

Ubuntu 12.04 LTS Squirrelmail + Vacations Plugin funktioniert nicht!

Frage von linguinUbuntu

Hallo, ich habe einen Ubuntu 12.04 LTS Server Postfix und Squirrelmail für Web Zugriff installiert. Das funktioniert. Nun wollte ...

Linux Tools

Squid Proxy - Ubuntu Server 16.04.02 - Automatisches Konfigurationsskript funktioniert nicht

gelöst Frage von kaalaxLinux Tools6 Kommentare

Hallo Adminz, habe sämtliche Beiträge zu dem Stichwort "Squid" durchsucht aber keine Lösung für mein Squid Problem entdeckt. Über ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 13 StundenOff Topic10 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic38 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic38 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing16 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...

Server-Hardware
Server Umbau
Frage von cyberworm83Server-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen 19" Server (HP ProLiant DL160 G6) dieser ist auch super. ABER jetzt meine Frage: ...