Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Amavisd whitelist für ausgehende Domain

Mitglied: WinLiCLI

WinLiCLI (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2019, aktualisiert 13.06.2019, 229 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

für meinen amavisd auf CentOS möchte ich für ausgehende Mails keine Überprüfungen des Contents haben.
Also kein blocken der Mails die nach drausen gehen. Ich habe im Netz schon lange gesucht und viel Lösungen probiert, wovon keine funktioniert hat.
Haben wir hier welche, die wissen, wie man den ausgehenden Traffic ignoriert, bzw die Checks für bestimmte Domains ausschaltet?

Danke
lg
Mitglied: wiesi200
12.06.2019 um 17:21 Uhr
Hallo,
da wir ja schon zu dem Thema im Kontakt standen. Wie wäre mal mit ein paar brauchbaren Information.
Bitte warten ..
Mitglied: WinLiCLI
12.06.2019 um 22:29 Uhr
Hi, welche brauchst du den z. B. noch? Am Ende wird es ja sicherlich nur ein bestimmter Parameter in Amavisd sein der dafür zuständig ist, das unabhängig vom Setup sein wird.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.06.2019 um 08:39 Uhr
Erklär doch mal warum du unbedingt beim Versand die Mails durch Amavisd schicken willst aber nicht überprüfen?
Den Tipp hab ich dir gegeben, den du aber ignorierst. Und ich möcht erst mal verstehen warum.
Bitte warten ..
Mitglied: WinLiCLI
13.06.2019 um 10:13 Uhr
Moin.
Es gibt einige outgoing-mails die vom Spamfilter wegen bestimmten Begriffen (die aber in dem Kontext und in der Branche üblich sind) die Mails ablehnen.
Ich möchte dafür einen Weg definieren, dass outgoing-mails (also von intern -> extern) an den Filter vorbei gehen.
Dafür habe ich schon einige Lösungen aus dem Netz probiert, die aber nicht funktionierten, unteranderem auch das was du neulich vorgeschalgen hast, was auch unter den gefundenen Lösungen aus dem Netz fällt. Und sowie ich es verstanden habe, kennst du die von dir vorgeschlagene Lösung auch nur aus der Theorie.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.06.2019, aktualisiert um 12:08 Uhr
Nö ich kenn die Lösung nicht nur aus der Theorie. Hab das früher so eingesetzt.
Und es muss auch funktionieren. Wenn Postfix (Amavisd) die E-Mails nicht mal in die Finger bekommt dann kann es auch nicht aussortieren.

Spontan würde eine Firewall Regel einfallen die alle ausgehenden Mail zum Postfix umleitet, wenn du im Exchange (falls überhaupt vorhanden) den Smarthost entfernt hast.

Sprich du musst was falsch gemacht haben und solltest konkret nach dem Fehler suchen warum es nicht geht anstelle einfach zu nächsten Lösungsansatz zu springen.

Und hier währe übrigens der Punkt für eine Detailierte Beschreibung um helfen zu können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Spam und Virenschutz mit Amavisd - Erfahrungen

gelöst Frage von WinLiCLILinux15 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege, ob ich in der Firma Amavisd für Postfix einsetze mit ClamAV und Spamassassin. Das Tool ...

Ubuntu

Amavis Whitelist IP-Adressen

gelöst Frage von runasserviceUbuntu

Hallo, Amavis ( Ubuntu 16.04.1 LTS) kennzeichnet Mails aus meinen Netzwerk als Spam (gehen nach /dev/null) , wenn Sie ...

Router & Routing

Problem VPN ausgehend über Speedport W 723V

gelöst Frage von goodbytesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, vom Notebook aus (Win7) soll eine eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Arbeitsplatz aufgebaut werden. Auf der Seite der Firma ...

Windows 10

Audioquellen "Whitelist" für Windows 10?

gelöst Frage von FringsosWindows 101 Kommentar

Moin, eine Userin hat folgendes Problem: Sie hört über ihren Rechner Radio, was auch völlig i.O. ist. Sie muss ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 2 StundenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 104 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 1 TagViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...